
Mit dem kommenden Page Experience-Update führt Google einen komplett neuen Rankingfaktor ein. Dazu gehören auch die Core Web Vitals, welche die vorherige Metrik PageSpeed ablösen. Hier erfährst Du, was Dich erwartet! ... Weiterlesen
25 min |
Mit dem kommenden Page Experience-Update führt Google einen komplett neuen Rankingfaktor ein. Dazu gehören auch die Core Web Vitals, welche die vorherige Metrik PageSpeed ablösen. Hier erfährst Du, was Dich erwartet! ... Weiterlesen
25 min |
Weit mehr als 200 Rankingfaktoren soll es geben. Alle haben mehr oder weniger Einfluss auf Deine Position in der Suche. Bei uns erfährst Du, auf welche Du Deinen Fokus legen solltest und wie Du mit gezielter Optimierung Dein Ranking verbessern kannst! ... Weiterlesen
20 min |
Eine Zielgruppenanalyse hilft Dir dabei, tiefere Einblicke in Deinen potenziellen Kundenkreis zu erlangen. In diesem Beitrag erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Schritte, die Du hierfür tun musst, und bekommst Tipps und Methoden, die Dir bei einer Zielgruppenanalyse helfen. ... Weiterlesen
14 min |
Die ganze Welt ist smart – schlaue Technologie ebenso wie deren Nutzer – weshalb also nicht auch auf Smarte Shopping Kampagnen bei Google setzen? In diesem Beitrag zeigen wir Dir nicht nur die Vor- und Nachteile von dieser Kampagnenart auf, wir geben Dir auch eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie Du sie anlegen und optimieren kannst. Klick Dich rein! ... Weiterlesen
17 min |
Erhalte hier Tipps und Tricks, um das meiste aus Deinen Google Bewertungen herauszuholen. Lerne, warum sie so wichtig sind, wie Du mit negativen Bewertungen umgehst und wie Du es schaffst mehr Rezensionen zu erhalten! ... Weiterlesen
18 min |
PageSpeed, also die Geschwindigkeit, in der Deine Website lädt, ist längst zu einem essenziellen Qualitätskriterium geworden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du die Ladezeit Deiner Website analysierst und optimierst. Wie das geht, erfährst Du hier in diesem Artikel! ... Weiterlesen
16 min |
Eine Customer Journey beschreibt die einzelnen Teilschritte, die ein potenzieller Kunde auf seiner Reise durchs Internet durchläuft, bevor er sich letztlich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung bei einem spezifischen Unternehmen entscheidet. Wie Dir Persona dabei helfen, welche Touchpoints es gibt und was eine Customer Journey Map ist, erfährst Du hier! ... Weiterlesen
20 min |
Snippets sind die Vorschau Deiner Website in den SERPs. Sie erregen Aufmerksamkeit und locken Nutzer auf Deine Seite. Um in der Vielzahl an Snippets herauszustechen, benötigst Du das perfekte! Wie das geht und was Du wissen solltest, erfährst Du hier. ... Weiterlesen
09 min |
Algorithmus und Crawler sorgen dafür, dass Du auf Deine Suchanfrage auch das richtige Ergebnis erhältst. Dafür läuft nach der Suche ein komplexer Prozess im Hintergrund ab. Wie genau dieser funktioniert und was Du schon immer über die Google Suche wissen wolltest, erfährst Du hier! ... Weiterlesen
18 min |
Die Website Navigation ist ein wichtiger Bestandteil, der Dir nicht nur hilft Struktur in Deine Seite zu bekommen, sondern ebenfalls die Usability steigert. Worauf Du dabei achten musst, wie Du sie perfekt für SEO einsetzt und vieles mehr, lernst Du hier in unserem eo:magazine! ... Weiterlesen
20 min |
Global SEO hilft Dir zu Deinem internationalen Erfolg. Was Du dafür tun musst, wie Du am Besten vorgehst und welche Besonderheiten es gibt, kannst Du in diesem Beitrag lernen. ... Weiterlesen
17 min |
Was ist eine Sitemap und wozu brauchst Du es? Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Sitemaps, doch jede verfolgt einen anderen Zweck! Um zu wissen, was Du wann benötigst, geben wir Dir hier Infos. Klick Dich doch mal rein. ... Weiterlesen
15 min |