Content Creation

Content Seeding
Content Seeding

Content Seeding solltest Du unbedingt als Online Marketing Strategie für Dich und Deine Brand beziehungsweise Dein Unternehmen in Erwägung ziehen, denn es leistet einen wertvollen Beitrag zur Offpage-Optimierung Deiner Webseite. Hierbei werden hochwertige Inhalte gezielt und strategisch dort platziert, wo sie Reichweite erzeugen. Klick Dich rein, um mehr darüber zu lesen. ... Weiterlesen

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Deine Content-Strategie: So funktioniert Mehrwert-Content
Deine Content-Strategie: So funktioniert Mehrwert-Content

Eine Content-Strategie ist essenziell wichtig, wenn es Dir darum geht, dass Deine Webseite nicht nur gefunden, sondern auch von Besuchern geschätzt wird. Im Kern steht dabei immer die Frage: Was möchtest Du mit Deinen Inhalten erreichen? In Deiner Content-Strategie legst Du sämtliche wichtige Schritte fest, die Du unternehmen musst, um Deine Ziele zu erreichen. Wie eine solche Strategie aussehen kann, erklären wir Dir hier. ... Weiterlesen

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Interesse durch Produktbeschreibungen wecken – so geht’s!
Interesse durch Produktbeschreibungen wecken – so geht’s!

Produktbeschreibungen sind essenziell wichtig – Kunden benötigen Informationen über Produkte, bevor sie über einen Kauf überhaupt nachdenken können. Je nach Komplexität des Artikels ist mal mehr, mal weniger Text auf einer Produktseite nötig, um potenzielle Käuferinnen und Käufer mit den wichtigsten Infos zu versorgen. Erfahre hier ausführlich worauf Du achten musst. ... Weiterlesen

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Content Optimierung – in 5 Schritten zu besseren Inhalten
Content Optimierung – in 5 Schritten zu besseren Inhalten

Sicherlich ist Dir das Thema „Content“ im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung schon mehrmals über den Weg gelaufen. Wir haben Dir hier zusammengefasst, was sich hinter dem Wort Content eigentlich verbirgt und wie Du Deine bestehenden Inhalte auf Deiner Website optimieren kannst. Ohne das passende Konzept wirst Du wenig Verbesserungen erreichen. ... Weiterlesen

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Social Media Marketing richtig nutzen
Social Media Marketing richtig nutzen

Social Media Marketing gilt als effizienter und kostengünstiger Marketingkanal. Dementsprechend sollte er in Deinem Marketingportfolio für Dein Unternehmen nicht fehlen. Damit Du Deine Zielgruppe in den sozialen Medien erreichst und Deine Ressourcen effizient einsetzt, verraten wir Dir hier, worauf es beim Social Media Marketing ankommt!  ... Weiterlesen

13 min
So geht’s: Internationalen Content gekonnt umsetzen
So geht’s: Internationalen Content gekonnt umsetzen

Solltest Du über kurz oder lang überlegen Deine Website-Inhalte auch für das Ausland zu verwenden, kommst Du um Übersetzungen oder sogar die Neuerstellung von Texten nicht herum. Internationalisierter SEO Content ist für die Erschließung eines neuen Marktes unumgänglich. Um dort nachhaltig sichtbar zu werden und Deine neue Zielgruppe zu erreichen, gibt es jedoch einiges, was Du über guten internationalen Content wissen solltest. Denn Land ist nicht gleich Land und Sprache nicht gleich Sprache. Wir verraten Dir, worauf es ankommt! ... Weiterlesen

17 min
Zielgruppenanalyse – So findest Du die passenden Kunden
Zielgruppenanalyse – So findest Du die passenden Kunden

Eine Zielgruppenanalyse hilft Dir dabei, tiefere Einblicke in Deinen potenziellen Kundenkreis zu erlangen. In diesem Beitrag erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Schritte, die Du hierfür tun musst, und bekommst Tipps und Methoden, die Dir bei einer Zielgruppenanalyse helfen. ... Weiterlesen

14 min
Customer Journey – Mit Persona und Touchpoints zur gelungenen Kundenreise
Customer Journey – Mit Persona und Touchpoints zur gelungenen Kundenreise

Eine Customer Journey beschreibt die einzelnen Teilschritte, die ein potenzieller Kunde auf seiner Reise durchs Internet durchläuft, bevor er sich letztlich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung bei einem spezifischen Unternehmen entscheidet. Wie Dir Persona dabei helfen, welche Touchpoints es gibt und was eine Customer Journey Map ist, erfährst Du hier! ... Weiterlesen

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