
Eine Datenbank ist eine strukturierte Sammlung von Daten, die in einer Weise organisiert ist, dass sie effizient gespeichert, verwaltet und abgerufen werden können. Lies mehr über Verwendung und Vorteile. ... Weiterlesen
05 min |
Eine Datenbank ist eine strukturierte Sammlung von Daten, die in einer Weise organisiert ist, dass sie effizient gespeichert, verwaltet und abgerufen werden können. Lies mehr über Verwendung und Vorteile. ... Weiterlesen
05 min |
Ein Relaunch ist eine großartige Möglichkeit, Deiner Website neues Leben einzuhauchen und gleichzeitig Deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Wir erklären Dir, was ein SEO Relaunch ist, worauf dabei zu achten ist und warum SEO von Anfang an eine zentrale Rolle spielen muss. ... Weiterlesen
06 min |
Du bist auf der Suche nach einem Tool, mit dem Du Deine Backlink- und SEO-Strategie optimieren kannst? Lerne LinkResearchTools (LRT) kennen, denn es bietet Dir tiefgehende Einblicke in Dein Linkprofil und hilft Dir, schädliche Links zu identifizieren und potenzielle Google-Abstrafungen zu vermeiden. ... Weiterlesen
06 min |
Die Sistrix Toolbox ist ein Online-Tool, das sich auf die Analyse und Optimierung von Websites spezialisiert hat. Erfahre, wie Du mit dem SEO-Tool Deine Strategie optimieren und das Beste aus Deiner Webseite herausholen und möglich hoch bei Google ranken kannst. ... Weiterlesen
06 min |
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) ist ein zentraler Baustein zur Förderung der Barrierefreiheit in unserer digitalen Gesellschaft. Der Verordnungsrahmen fordert, dass alle Unternehmen und die öffentliche Hand ihre digitalen Angebote für jedermann zugänglich machen müssen. Erfahre hier mehr! ... Weiterlesen
03 min |
Ursprünglich als reines Backlink-Analyse-Tool gestartet, hat sich Ahrefs mittlerweile zu einer der umfassendsten SEO-Plattformen auf dem Markt entwickelt. Erfahre hier mehr über das Tool, wie Du es für Dich nutzen kannst und welche Vor- und Nachteile und Nutzungsmodelle es gibt. ... Weiterlesen
06 min |
Bilddatenbanken sind ein unverzichtbares Werkzeug im modernen Online-Marketing und Webdesign. Sie bieten eine breite Palette an Bildern, die für Websites, Blogs, soziale Medien oder Werbekampagnen verwendet werden können. Finde hier heraus, wie du die geeigneten Bilder für Dein Projekt findest. ... Weiterlesen
06 min |
Google PageSpeed Insights (PSI) ist ein kostenloses Tool von Google, das die Leistung Deiner Webseite analysiert und bewertet. Erfahre hier, welche Metriken es gibt und wie Du Deine Website Performance optimieren kannst. ... Weiterlesen
06 min |
SEO-Plugins erleichtern Dir die Verwaltung Deiner Webseite und unterstützen Dich bei verschiedenen Aufgaben – von der Analyse Deiner Seiteninhalte bis hin zur Verbesserung der URL-Struktur. In diesem Artikel stellen wir Dir einige Plugins vor, die Du kennen solltest. ... Weiterlesen
08 min |
Die zwei Begriffe, Server-Side-Tagging und Server-Side-Tracking, die zwar oft miteinander verwechselt werden, erfüllen unterschiedliche Funktionen. Erfahre hier mehr über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Server-Side-Tagging. ... Weiterlesen
06 min |
Stell Dir vor, Du könntest die Gedanken und Gefühle Deiner Kunden nicht nur erahnen, sondern direkt in Echtzeit verstehen. In unserer digitalen Welt, in der soziale Medien und Online-Interaktionen das tägliche Brot sind, hast Du mit Social Listening genau dieses mächtige Werkzeug in der Hand. Mehr Informationen und Tipps bekommst Du hier. ... Weiterlesen
08 min |
In der Welt des Online-Marketings verschmelzen SEO und Social Media zunehmend zu einer einheitlichen Disziplin, bekannt unter dem Begriff Social SEO. Hier erfährst Du was Social SEO genau ist, warum es für Unternehmen jeder Größe unverzichtbar geworden wird und wie Du Deine Social Media-Aktivitäten optimieren kannst. ... Weiterlesen
06 min |