Content Creation Agentur

Das Herz Deines Online Marketings ist Dein Content – und mehrwerthaltige Inhalte sind wichtiger denn je. Nicht nur weil zukünftige Google Updates darauf ausgerichtet sein werden, sondern weil Content DAS Kommunikationsinstrument im Netz ist. Er zahlt direkt auf Deine Ziele ein – ob diese Leadgenerierung, Umsatzsteigerung oder Branding fokussieren. Mit einer durchdachten Content Strategie, die alle Touchpoints der Customer Journey berücksichtigt, kannst Du diese planbar erreichen.

Unser Content Creation Team mit Experten aus verschiedenen Sprach- und Fachbereichen denkt Inhalte als ganzheitliches Kommunikationsmittel von zielgruppenorientierten Website-Texten über Social Media und Video Content bis hin zu Multi-Channel Content Marketing Kampagnen. Wenn Du Dich fragst: „Wie erreiche ich Spitzenpositionen in der Google-Suche?“ „Wie werde ich sichtbarer im Netz?“ „Wie stelle ich eine effektive und effiziente Markenkommunikation sicher?“ Dann bist Du bei uns richtig. Denn wir können Dir diese beantworten.

Content Creation

  • Website-Texte
  • Social Media Inhalte
  • Fremdsprachige Texte

Content Strategie

  • Zielgruppen-Interessen-Analyse      
  • Content Planung
  • Multi-Channel Mehrweg-Content

Content Marketing

  • E-Books und Whitepaper
  • Themenwelten und Landingpages
  • Influencer Content
Cases

Unsere Erfolgsgeschichten

Ohne Content geht nix

Die Experten für Deine Branding und Corporate Kommunikation

So wirst Du Sichtbar und bekannt

Ohne Inhalte keine Kommunikation im Netz – doch drauflos texten sollte trotzdem keiner! Eine Content Strategie stellt sicher, dass die Content Produktion ressourcengerecht, effizient und vor allem zielgerichtet abläuft – das hat Mehrwert für Dein Unternehmen und Deine Konsumenten. Daher startet unsere gemeinsame Zusammenarbeit bei den Wünschen und Zielen Deines Unternehmens. Wir analysieren den Status Quo der bisherigen Inhalte und Kommunikationsmittel, die Interessen der relevanten Zielgruppen sowie die Content Chancen und die Content Creation des Mitbewerberumfeldes. Darauf setzen wir eine für Dein Unternehmen zugeschnittene Strategie auf, die den Content ganzheitlich betrachtet. Als zentrales Kommunikations-Mittel mit passenden Inhalten für jede Zielgruppe und jeden Kanal.

Content Status Quo
  • Ziele definieren
  • bestehende Inhalte analysieren
  • Content Performance prüfen
  • Mitbewerber-Umfeld bewerten
Zielgruppen-Interessen-Analyse
  • Zielgruppen und deren Bedürfnisse bewerten
  • Relevante Suchanfragen und Interessen recherchieren
  • Keywords priorisieren
  • Content-Chancen prüfen
Content Planung
  • Kanäle für Content Veröffentlichung identifizieren
  • Content Arten festlegen
  • Content Formate definieren
  • Content Kalender aufsetzen
Content Creation
  • Mehrwert-Texte für Website erstellen
  • Social Media Inhalte (Reels, TikToks, Creatives) produzieren
  • Content Marketing Kampagnen konzeptionieren und umsetzen
  • awareness- und conversionfokussierten Content monitoren und reporten
Kundenstimmen

Happy faces

International Content – Inhalte in jeder Sprache
Global thinking

International Content – Inhalte in jeder Sprache

Unsere Content Creation ist international! Mit unserem bestens ausgebildeten Team können wir viele Sprachen inhouse abdecken und Texte nicht nur in Deutsch, sondern ebenso in Englisch, Französisch, Spanisch u.v.m. liefern. Darüber hinaus verfügen wir über einen eigenen Freelancer-Pool, über den wir alle Welt-Sprachen bedienen können. Wir arbeiten eng und direkt mit Muttersprachlern zusammen. Diese werden von uns in einem Auswahlverfahren geprüft und später mit unseren Qualitätsstandards zertifiziert. So können wir Texte und Social Media Inhalte in der gleichen Qualität in allen Sprachen liefern.

Da geht nichts ohne Content

Content Marketing als Multi Channel Marketing

Der Traum eines jeden Content Creators: Der Inhalt geht von alleine viral! Doch die Realität sieht meist anders aus – selbst die besten Inhalte sollten daher in durchdachte, kanalübergreifende Content Marketing Kampagnen eingebettet werden! Als Content Experten wissen wir, wie Du Deine Zielgruppen perfekt ansprechen und Deine Bekanntheit extrem steigern kannst. In einem kreativen Content Marketing Workshop finden wir gemeinsam passende Themen, die auf die Ziele Deines Unternehmens einzahlen und so zur Leadgenerierung, zum Branding oder zur Corporate Kommunikation beitragen. Wir konzeptionieren und begleiten die gesamte Kampagne wie in einem Rundums-Sorglos-Paket. Wir erstellen alle Inhalten – vom Landingpage Text bis hin zu Videos, Grafiken und weiteren Creatives. Die Vermarktung kann dann sowohl über Influencer Marketing als auch über Social Ads und ein klassisches Seeding erfolgen. Wir beraten Dich hier gerne umfassend und ganzheitlich über alle Kanäle hinweg!

Content Marketing als Multi Channel Marketing
Mehr Brandwareness und digitale Sichtbarkeit

Content strategisch denken

Content ist der Erfolgsfaktor im Internet, wenn es um Auffindbarkeit, Image und Kundenbindung geht. Sogar den Umsatz kann er ankurbeln. Er ist das Mittel für die Kommunikation mit den Nutzern, die sich im World Wide Web tummeln. Mit einer durchdachten Content Strategie und guten Inhalten im Rahmen Deines Multi Channel Marketings kannst Du nachhaltig unbezahlten Traffic generieren und Konsumenten erreichen. Von Empfehlungen für Content-Formate, Themen und Inhalte über erstklassige Website-Texte und Social Media Inhalte begleiten unsere Experten unter der Leitung von Buchautorin Dr. Beatrice Eiring Dich bei jedem Schritt – immer mit Blick auf Deine Ziele.

Content strategisch denken
Deine Fragen - <br>unsere Antworten
FAQ

Deine Fragen -
unsere Antworten

Du fragst – wir antworten! Hier haben wir die häufigsten Fragen von eology-Interessenten gesammelt und beantwortet. Du möchtest wissen, wie wir arbeiten, was uns ausmacht? Hier gibts die Antworten.

Shoutout to Excellence

Unsere Auszeichnungen
im Rampenlicht!

Bei eology haben wir hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit! Wir versuchen immer das Beste für Dich zu erreichen und dafür setzen wir uns täglich mit voller Kraft ein. Um diese Qualitätsansprüche auch für alle sichtbar zu machen, lassen wir unsere Arbeit gerne von unabhängigen Institutionen prüfen.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

    *
    *
    *
    *

    Wir brennen
    für Deine Herausforderung

    Ruf uns gerne persönlich an +49 9381 5829000