Server-Side-Tagging: Die Zukunft des Datenschutzes und der Datenanalyse
Server-Side-Tagging: Die Zukunft des Datenschutzes und der Datenanalyse

Die zwei Begriffe, Server-Side-Tagging und Server-Side-Tracking, die zwar oft miteinander verwechselt werden, erfüllen unterschiedliche Funktionen. Server-Seitiges Tagging fungiert als Vermittler zwischen verschiedenen Datenquellen. Anders als beim Tracking, das sich auf die direkte Kommunikation zwischen Servern konzentriert. Erfahre hier mehr über die Vorteile von Server-Side-Tagging. ... Weiterlesen

06 min
Das solltest Du über QR-Code-Marketing wissen
Das solltest Du über QR-Code-Marketing wissen

QR-Codes erfreuen sich großer Beliebtheit. Von der sofortigen Weiterleitung zu ausführlichen Produktinformationen über die einfache Zahlungsabwicklung bis hin zum Abrufen von WiFi-Zugangsdaten: QR-Codes sind inzwischen allgegenwärtig. Alles, was Du über QR-Code-Marketing wissen solltest, erfährst Du hier. ... Weiterlesen

05 min
Corporate Influencer: Der Schlüssel im modernen Online-Marketing
Corporate Influencer: Der Schlüssel im modernen Online-Marketing

Die Welt des Online-Marketings verändert sich rasant und einer der dynamischsten Trends der letzten Jahre sind Corporate Influencer. Unternehmen nutzen ihre eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter, um authentische und überzeugende Botschaften zu verbreiten. In diesem umfassenden Leitfaden erkunden wir die Rolle von Corporate Influencern. Erfahre mehr in unserem Artikel. ... Weiterlesen

03 min
Die Google Search Console: Eine Einführung in das Analysetool
Die Google Search Console: Eine Einführung in das Analysetool

In der heutigen digitalen Ära ist eine starke Präsenz in den Suchergebnissen von Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung. Durch die Sammlung und Auswertung relevanter Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, um ihre Domain zu optimieren und ihre Online-Performance zu steigern. Erfahre hier mehr wie Du die GSC dafür nutzen kannst. ... Weiterlesen

07 min
Die Performance MAX-Kampagne: Maximale Erfolge in allen Bereichen
Die Performance MAX-Kampagne: Maximale Erfolge in allen Bereichen

Die Performance Max Kampagne, auch bekannt als PMax Kampagne, wurde von Google im Juli 2021 als Beta-Version eingeführt und im November 2021 für alle Werbetreibenden freigegeben. Der Algorithmus der Performance Max Kampagne funktioniert auf Basis von Nutzersignalen. Erfahre hier mehr zur Historie, der Erstellung und der Analyse von Performance MAX-Kampagnen. ... Weiterlesen

20 min
How to… Influencer Marketing
How to… Influencer Marketing

Du willst Dein Unternehmen vermarkten, weißt aber nicht, wie Du die richtigen Leute erreichst? Influencer Marketing könnte eine Option für Dich sein. Aber was ist Influencer Marketing und wie erzielst Du damit die besten Ergebnisse? Klick Dich durch unseren ausführlichen Beitrag zu dem Thema. ... Weiterlesen

11 min
LinkedIn Ads effektiv im Unternehmen einsetzen
LinkedIn Ads effektiv im Unternehmen einsetzen

LinkedIn ist das weltweit größte soziale Berufsnetzwerk, welches im Jahr 2002 in den USA gegründet wurde. Die mittlerweile beeindruckende Zahl an 830 Millionen Nutzern macht LinkedIn für eine Vielzahl von Unternehmen attraktiv, um Fachkräfte zu rekrutieren, ihre Produkte anzupreisen sowie gezielte Werbung in B2B Bereich einzusetzen. Erfahre hier, wie Du am LinkedIn Ads schalten kannst. ... Weiterlesen

06 min
Social Media Marketing richtig nutzen
Social Media Marketing richtig nutzen

Social Media Marketing gilt als effizienter und kostengünstiger Marketingkanal. Dementsprechend sollte er in Deinem Marketingportfolio für Dein Unternehmen nicht fehlen. Damit Du Deine Zielgruppe in den sozialen Medien erreichst und Deine Ressourcen effizient einsetzt, verraten wir Dir hier, worauf es beim Social Media Marketing ankommt!  ... Weiterlesen

13 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000