Search Engine Optimization

Gendern im SEO
Gendern im SEO

Gendern im SEO? Die Debatte um gendergerechte Sprache wurde in den letzten Jahren immer lauter. In vielen Bereichen ist das Gendern – wie die Verwendung von inklusiver Sprache oftmals umgangssprachlich genannt wird – schon angekommen und gehört zum guten Ton. Auch wir stellen uns daher immer häufiger die Frage, wie am besten im SEO mit dem Gendern umgegangen werden soll und ob diese einen Einfluss auf das Ranking besitzt. Der folgende Artikel soll Dir dabei helfen, diese Frage zu beantworten.  ... Weiterlesen

29 min
So setzt Du YouTube Marketing sinnvoll ein
So setzt Du YouTube Marketing sinnvoll ein

YouTube Marketing ist eine großartige Möglichkeit, um mehr Kunden zu gewinnen – aber nur, wenn man es richtig macht! Egal, ob für Produktinformationen oder Unternehmenspräsentationen – mit YouTube Marketing kannst Du auf ganzer Linie punkten. Wir erklären Dir, wie es funktioniert!  ... Weiterlesen

15 min
SEO-Reporting: Maßnahmen & Performance erfolgreich messen
SEO-Reporting: Maßnahmen & Performance erfolgreich messen

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein Selbstzweck. Eine gute SEO-Strategie versucht, im Zusammenspiel mit den anderen Online Marketing Kanälen, bestimmte Unternehmensziele zu erreichen. Erfahre hier, wie Du Deine Maßnahmen und Performance erfolgreich messen kannst. ... Weiterlesen

11 min
Content Seeding
Content Seeding

Content Seeding solltest Du unbedingt als Online Marketing Strategie für Dich und Deine Brand beziehungsweise Dein Unternehmen in Erwägung ziehen, denn es leistet einen wertvollen Beitrag zur Offpage-Optimierung Deiner Webseite. Hierbei werden hochwertige Inhalte gezielt und strategisch dort platziert, wo sie Reichweite erzeugen. Klick Dich rein, um mehr darüber zu lesen. ... Weiterlesen

06 min
Interesse durch Produktbeschreibungen wecken – so geht’s!
Interesse durch Produktbeschreibungen wecken – so geht’s!

Produktbeschreibungen sind essenziell wichtig – Kunden benötigen Informationen über Produkte, bevor sie über einen Kauf überhaupt nachdenken können. Je nach Komplexität des Artikels ist mal mehr, mal weniger Text auf einer Produktseite nötig, um potenzielle Käuferinnen und Käufer mit den wichtigsten Infos zu versorgen. Erfahre hier ausführlich worauf Du achten musst. ... Weiterlesen

07 min
In 8 Schritten zu Deiner eigenen SEO-Strategie
In 8 Schritten zu Deiner eigenen SEO-Strategie

Wie kann ich meine Website in den Google Suchergebnissen höher platzieren? Sicherlich hast Du Dir diese Frage schon einmal gestellt. Mit einer gut ausgearbeiteten SEO-Strategie ist das jedoch gar nicht so schwer und langfristig effektiv. Wir möchten Dir zeigen, wie Du Deine eigene SEO-Strategie in nur 8 Schritten konzeptionieren kannst, welche für Dein Unternehmen und Deine individuellen Ziele geeignet ist. ... Weiterlesen

17 min
Google Ranking nachhaltig verbessern – so geht´s
Google Ranking nachhaltig verbessern – so geht´s

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung dreht sich sehr viel um ein gutes Ranking bei Google. Jeder möchte mit seiner Website gerne auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen und am besten noch in einer guten Platzierung. Doch was hat es mit diesem Google Ranking eigentlich auf sich und wie kommst Du bei Google in die Top Platzierungen der Suchergebnisse? Wir möchten Dir hier ein paar Tipps und Tricks mit an die Hand geben, mit welchen Du Dein Google Ranking nachhaltig verbessern kannst. ... Weiterlesen

18 min
So gelingt Dir der perfekte SEO Audit
So gelingt Dir der perfekte SEO Audit

Suchmaschinenoptimierung, also die Verbesserung der Website, um innerhalb Googles und Co. bessere Rankings zu erzielen, ist mittlerweile grundlegend, wenn es darum geht, eine Seite im Internet zu platzieren. Doch um überhaupt zu wissen, welche Optimierungen durchgeführt werden müssen, ist eine umfangreiche Analyse Deiner Website notwendig. Dies gelingt Dir durch den sogenannten SEO bzw. Website Audit. Wir zeigen Dir hier, wie Du diesen durchführst. ... Weiterlesen

15 min
Bilder SEO – So optimierst Du visuelle Website-Inhalte für Suchmaschinen
Bilder SEO – So optimierst Du visuelle Website-Inhalte für Suchmaschinen

Das Wecken von Emotionen kann entscheidend sein, wenn es darum geht, ob ein Nutzer klickt oder eben nicht. Doch beim Crawlen durch den Googlebot werden genau diese nicht mit einbezogen. Aus diesem Grund ist es wichtig auf Bilder SEO zu setzen, um auch dem Google-Algorithmus mitzuteilen, was das Bild darstellt und wie es in den Zusammenhang des Textes gehört. Im Folgenden geben wir Dir eine Anleitung zu den wichtigsten Bilder-Rankingfaktoren inklusive hilfreicher Tipps. So erfährst Du, wie es in Zukunft auch mit Deinem Bild-Content rund läuft! ... Weiterlesen

17 min
Dank internationalem Content Marketing Inhalte gekonnt außerhalb Deutschlands verbreiten
Dank internationalem Content Marketing Inhalte gekonnt außerhalb Deutschlands verbreiten

Wer online verkauft, stellt schnell fest, dass die Kunden oft aus dem Ausland kommen. Globalisierung nimmt immer weiter zu und vor allem im Internet gibt es schon längst keine Grenzen mehr. Content Marketing kommt vor allem dann ins Spiel, wenn Du international Fuß fassen und Deine potenziellen Kunden gezielt erreichen möchtest. Im Folgenden zeigen wir Dir, wie Du die ideale Strategie entwickelst und geben Dir Tipps, wie Du das Beste aus Deinen Inhalten herausholen kannst! ... Weiterlesen

22 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000