Search Engine Optimization

So gelingt Dir der perfekte SEO Audit
So gelingt Dir der perfekte SEO Audit

Suchmaschinenoptimierung, also die Verbesserung der Website, um innerhalb Googles und Co. bessere Rankings zu erzielen, ist mittlerweile grundlegend, wenn es darum geht, eine Seite im Internet zu platzieren. Doch um überhaupt zu wissen, welche Optimierungen durchgeführt werden müssen, ist eine umfangreiche Analyse Deiner Website notwendig. Dies gelingt Dir durch den sogenannten SEO bzw. Website Audit. Wir zeigen Dir hier, wie Du diesen durchführst. ... Weiterlesen

15 min
Bilder SEO – So optimierst Du visuelle Website-Inhalte für Suchmaschinen
Bilder SEO – So optimierst Du visuelle Website-Inhalte für Suchmaschinen

Das Wecken von Emotionen kann entscheidend sein, wenn es darum geht, ob ein Nutzer klickt oder eben nicht. Doch beim Crawlen durch den Googlebot werden genau diese nicht mit einbezogen. Aus diesem Grund ist es wichtig auf Bilder SEO zu setzen, um auch dem Google-Algorithmus mitzuteilen, was das Bild darstellt und wie es in den Zusammenhang des Textes gehört. Im Folgenden geben wir Dir eine Anleitung zu den wichtigsten Bilder-Rankingfaktoren inklusive hilfreicher Tipps. So erfährst Du, wie es in Zukunft auch mit Deinem Bild-Content rund läuft! ... Weiterlesen

17 min
Dank internationalem Content Marketing Inhalte gekonnt außerhalb Deutschlands verbreiten
Dank internationalem Content Marketing Inhalte gekonnt außerhalb Deutschlands verbreiten

Wer online verkauft, stellt schnell fest, dass die Kunden oft aus dem Ausland kommen. Globalisierung nimmt immer weiter zu und vor allem im Internet gibt es schon längst keine Grenzen mehr. Content Marketing kommt vor allem dann ins Spiel, wenn Du international Fuß fassen und Deine potenziellen Kunden gezielt erreichen möchtest. Im Folgenden zeigen wir Dir, wie Du die ideale Strategie entwickelst und geben Dir Tipps, wie Du das Beste aus Deinen Inhalten herausholen kannst! ... Weiterlesen

22 min
Dank „hreflang“ internationales SEO erfolgreich umsetzen!
Dank „hreflang“ internationales SEO erfolgreich umsetzen!

Um Duplicate Content zu vermeiden und den Suchmaschinen Bots zu vermitteln, in welcher Sprache Deine Website ist und für welche Region diese gedacht ist, benötigst Du das hreflang-Attribut. In diesem Guide erfährst Du, wie Du das Attribut nutzt, um internationales SEO erfolgreich umzusetzen.  ... Weiterlesen

18 min
YouTube SEO – Deine Videos auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit!
YouTube SEO – Deine Videos auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit!

YouTube ist ähnlich wie Google und Co. mittlerweile fest als Suchmaschine etabliert. Aus diesem Grund kannst Du auch auf dieser Plattform Suchmaschinenoptimierung vornehmen. Der YouTube-Algorithmus enthält dabei bestimmte Faktoren, welche die Sichtbarkeit der einzelnen Videos beeinflussen. Wie genau diese aussehen und wie Du sie beeinflussen kannst, erfährst Du im Folgenden. ... Weiterlesen

25 min
Zielgruppenanalyse – So findest Du die passenden Kunden
Zielgruppenanalyse – So findest Du die passenden Kunden

Eine Zielgruppenanalyse hilft Dir dabei, tiefere Einblicke in Deinen potenziellen Kundenkreis zu erlangen. In diesem Beitrag erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Schritte, die Du hierfür tun musst, und bekommst Tipps und Methoden, die Dir bei einer Zielgruppenanalyse helfen. ... Weiterlesen

14 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000