Content Creation

Content Optimierung – in 5 Schritten zu besseren Inhalten
Content Optimierung – in 5 Schritten zu besseren Inhalten

Sicherlich ist Dir das Thema „Content“ im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung schon mehrmals über den Weg gelaufen. Wir haben Dir hier zusammengefasst, was sich hinter dem Wort Content eigentlich verbirgt und wie Du Deine bestehenden Inhalte auf Deiner Website optimieren kannst. Ohne das passende Konzept wirst Du wenig Verbesserungen erreichen. ... Weiterlesen

12 min
Social Media Marketing richtig nutzen
Social Media Marketing richtig nutzen

Social Media Marketing gilt als effizienter und kostengünstiger Marketingkanal. Dementsprechend sollte er in Deinem Marketingportfolio für Dein Unternehmen nicht fehlen. Damit Du Deine Zielgruppe in den sozialen Medien erreichst und Deine Ressourcen effizient einsetzt, verraten wir Dir hier, worauf es beim Social Media Marketing ankommt!  ... Weiterlesen

13 min
So geht’s: Internationalen Content gekonnt umsetzen
So geht’s: Internationalen Content gekonnt umsetzen

Solltest Du über kurz oder lang überlegen Deine Website-Inhalte auch für das Ausland zu verwenden, kommst Du um Übersetzungen oder sogar die Neuerstellung von Texten nicht herum. Internationalisierter SEO Content ist für die Erschließung eines neuen Marktes unumgänglich. Um dort nachhaltig sichtbar zu werden und Deine neue Zielgruppe zu erreichen, gibt es jedoch einiges, was Du über guten internationalen Content wissen solltest. Denn Land ist nicht gleich Land und Sprache nicht gleich Sprache. Wir verraten Dir, worauf es ankommt! ... Weiterlesen

17 min
Zielgruppenanalyse – So findest Du die passenden Kunden
Zielgruppenanalyse – So findest Du die passenden Kunden

Eine Zielgruppenanalyse hilft Dir dabei, tiefere Einblicke in Deinen potenziellen Kundenkreis zu erlangen. In diesem Beitrag erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Schritte, die Du hierfür tun musst, und bekommst Tipps und Methoden, die Dir bei einer Zielgruppenanalyse helfen. ... Weiterlesen

14 min
Customer Journey – Mit Persona und Touchpoints zur gelungenen Kundenreise
Customer Journey – Mit Persona und Touchpoints zur gelungenen Kundenreise

Eine Customer Journey beschreibt die einzelnen Teilschritte, die ein potenzieller Kunde auf seiner Reise durchs Internet durchläuft, bevor er sich letztlich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung bei einem spezifischen Unternehmen entscheidet. Wie Dir Persona dabei helfen, welche Touchpoints es gibt und was eine Customer Journey Map ist, erfährst Du hier! ... Weiterlesen

20 min
Dank Google Alerts nichts mehr verpassen
Dank Google Alerts nichts mehr verpassen

Google Alerts ist ein nützliches Tool, das Dir dabei hilft, Dich über alle Themen, die Dich interessieren, auf dem Laufenden zu halten. Wie Du dieses Werkzeug gekonnt einsetzt, richtig verwendest und das meiste rausholst, lernst Du hier! ... Weiterlesen

12 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000