Weitere Änderungen im Rahmen des Featured Snippet-Updates

01 min

Bereits im Januar gab es erhebliche Änderungen in den Featured Snippets bei Google. Damals sorgte die Suchmaschine für Tumult, da eine Seite, die bereits als Featured Snippet ausgespielt wird, kein zweites Mal in den Top-Platzierungen auf Seite 1 erscheint.

Im aktuellen Update verändert Google Teile der Darstellung. Während Featured Snippets früher oft auch in einer rechten Spalte neben den SERPs angezeigt wurden, werden nun alle oberhalb der organischen Suchergebnisse eingegliedert. Sie befinden sich deshalb fortan alle in der Hauptspalte.

Wie das aussieht, zeigt SEO-Experte Glenn Gabe auf Twitter:

Welche Folgen dieses Update mit sich bringt, ist abzuwarten. Seitens Googles wurde ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt, dass dies durchgeführt wurde. Auffällig ist aber jetzt schon, dass immer weniger Snippets in einer separaten Spalte rechts neben den SERPs zu finden ist.

 

Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000