eo:magazine

SEO-Reporting: Maßnahmen & Performance erfolgreich messen
SEO-Reporting: Maßnahmen & Performance erfolgreich messen

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein Selbstzweck. Eine gute SEO-Strategie versucht, im Zusammenspiel mit den anderen Online Marketing Kanälen, bestimmte Unternehmensziele zu erreichen. Erfahre hier, wie Du Deine Maßnahmen und Performance erfolgreich messen kannst. ... Weiterlesen

11 min
Content Seeding
Content Seeding

Content Seeding solltest Du unbedingt als Online Marketing Strategie für Dich und Deine Brand beziehungsweise Dein Unternehmen in Erwägung ziehen, denn es leistet einen wertvollen Beitrag zur Offpage-Optimierung Deiner Webseite. Hierbei werden hochwertige Inhalte gezielt und strategisch dort platziert, wo sie Reichweite erzeugen. Klick Dich rein, um mehr darüber zu lesen. ... Weiterlesen

06 min
Suchmaschinenmarketing (SEM) leicht gemacht – worauf es ankommt
Suchmaschinenmarketing (SEM) leicht gemacht – worauf es ankommt

Ein ausgereiftes Suchmaschinenmarketing ist heute nicht mehr aus der Online-Marketing-Welt wegzudenken. Sicherlich ist Dir der Begriff auch schon über den Weg gelaufen. Doch was bedeutet Suchmaschinenmarketing genau und was gehört alles dazu? Wir möchten Dir hier einen Einblick geben, wie Du mit Deinem Suchmaschinenmarketing für Deine Website erfolgreich sein kannst. ... Weiterlesen

12 min
LinkedIn Ads effektiv im Unternehmen einsetzen
LinkedIn Ads effektiv im Unternehmen einsetzen

LinkedIn ist das weltweit größte soziale Berufsnetzwerk, welches im Jahr 2002 in den USA gegründet wurde. Die mittlerweile beeindruckende Zahl an 830 Millionen Nutzern macht LinkedIn für eine Vielzahl von Unternehmen attraktiv, um Fachkräfte zu rekrutieren, ihre Produkte anzupreisen sowie gezielte Werbung in B2B Bereich einzusetzen. Erfahre hier, wie Du am LinkedIn Ads schalten kannst. ... Weiterlesen

06 min
Deine Content-Strategie: So funktioniert Mehrwert-Content
Deine Content-Strategie: So funktioniert Mehrwert-Content

Eine Content-Strategie ist essenziell wichtig, wenn es Dir darum geht, dass Deine Webseite nicht nur gefunden, sondern auch von Besuchern geschätzt wird. Im Kern steht dabei immer die Frage: Was möchtest Du mit Deinen Inhalten erreichen? In Deiner Content-Strategie legst Du sämtliche wichtige Schritte fest, die Du unternehmen musst, um Deine Ziele zu erreichen. Wie eine solche Strategie aussehen kann, erklären wir Dir hier. ... Weiterlesen

06 min
Interesse durch Produktbeschreibungen wecken – so geht’s!
Interesse durch Produktbeschreibungen wecken – so geht’s!

Produktbeschreibungen sind essenziell wichtig – Kunden benötigen Informationen über Produkte, bevor sie über einen Kauf überhaupt nachdenken können. Je nach Komplexität des Artikels ist mal mehr, mal weniger Text auf einer Produktseite nötig, um potenzielle Käuferinnen und Käufer mit den wichtigsten Infos zu versorgen. Erfahre hier ausführlich worauf Du achten musst. ... Weiterlesen

07 min
In 8 Schritten zu Deiner eigenen SEO-Strategie
In 8 Schritten zu Deiner eigenen SEO-Strategie

Wie kann ich meine Website in den Google Suchergebnissen höher platzieren? Sicherlich hast Du Dir diese Frage schon einmal gestellt. Mit einer gut ausgearbeiteten SEO-Strategie ist das jedoch gar nicht so schwer und langfristig effektiv. Wir möchten Dir zeigen, wie Du Deine eigene SEO-Strategie in nur 8 Schritten konzeptionieren kannst, welche für Dein Unternehmen und Deine individuellen Ziele geeignet ist. ... Weiterlesen

17 min
Google Ranking nachhaltig verbessern – so geht´s
Google Ranking nachhaltig verbessern – so geht´s

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung dreht sich sehr viel um ein gutes Ranking bei Google. Jeder möchte mit seiner Website gerne auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen und am besten noch in einer guten Platzierung. Doch was hat es mit diesem Google Ranking eigentlich auf sich und wie kommst Du bei Google in die Top Platzierungen der Suchergebnisse? Wir möchten Dir hier ein paar Tipps und Tricks mit an die Hand geben, mit welchen Du Dein Google Ranking nachhaltig verbessern kannst. ... Weiterlesen

18 min
Mit Deiner Website Analyse zum Erfolg
Mit Deiner Website Analyse zum Erfolg

Deine Website ist Deine Visitenkarte im Web für Deine Produkte und Dienstleistungen. Damit Du im Netz für Deine Kunden sichtbar bleibst, ist eine Analyse Deiner Website in regelmäßigen Abständen notwendig. Sobald Du Deine Seite auf Herz und Niere prüfst, solltest Du mehrere Faktoren berücksichtigen. Wir erklären Dir, was eine Website Analyse überhaupt ist und auf welche Aspekte Du achten solltest. ... Weiterlesen

22 min
So gelingt Dir der perfekte SEO Audit
So gelingt Dir der perfekte SEO Audit

Suchmaschinenoptimierung, also die Verbesserung der Website, um innerhalb Googles und Co. bessere Rankings zu erzielen, ist mittlerweile grundlegend, wenn es darum geht, eine Seite im Internet zu platzieren. Doch um überhaupt zu wissen, welche Optimierungen durchgeführt werden müssen, ist eine umfangreiche Analyse Deiner Website notwendig. Dies gelingt Dir durch den sogenannten SEO bzw. Website Audit. Wir zeigen Dir hier, wie Du diesen durchführst. ... Weiterlesen

15 min
Content Optimierung – in 5 Schritten zu besseren Inhalten
Content Optimierung – in 5 Schritten zu besseren Inhalten

Sicherlich ist Dir das Thema „Content“ im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung schon mehrmals über den Weg gelaufen. Wir haben Dir hier zusammengefasst, was sich hinter dem Wort Content eigentlich verbirgt und wie Du Deine bestehenden Inhalte auf Deiner Website optimieren kannst. Ohne das passende Konzept wirst Du wenig Verbesserungen erreichen. ... Weiterlesen

12 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000