eo:magazine

Das Backlinkscreening – Link Detox für ein sauberes Linkprofil
Das Backlinkscreening – Link Detox für ein sauberes Linkprofil

Es ist wichtig, dass Du Dein eigenes Backlinkprofil im Blick behältst und regelmäßig checkst, um negativen Auswirkungen vorzugreifen. Wie so oft gilt hier das Sprichwort „Vorsorge ist besser als Nachsorge.“ Erfahre hier mehr zum Thema Link Detox und was Du für ein sauberes Linkprofil tun kannst. ... Weiterlesen

07 min
Praktische SEO-Tool-Tipps
Praktische SEO-Tool-Tipps

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bereich des Onlinemarketings. Es müssen viele Faktoren beachtet werden und unterschiedlichste Daten benutzt werden, um die richtigen Maßnahmen und Strategien abzuleiten und deren Ergebnisse zu bewerten. Um all diese Daten nutzen und berücksichtigen zu können, verwenden SEO-Expert: innen Tools, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen. In diesem Artikel wird Dir eine Auswahl aus der unendlichen Toollandschaft vorgestellt und beliebten und nützlichen Funktionen zugeordnet. ... Weiterlesen

11 min
Die Performance MAX-Kampagne: Maximale Erfolge in allen Bereichen
Die Performance MAX-Kampagne: Maximale Erfolge in allen Bereichen

Die Performance Max Kampagne, auch bekannt als PMax Kampagne, wurde von Google im Juli 2021 als Beta-Version eingeführt und im November 2021 für alle Werbetreibenden freigegeben. Der Algorithmus der Performance Max Kampagne funktioniert auf Basis von Nutzersignalen. Erfahre hier mehr zur Historie, der Erstellung und der Analyse von Performance MAX-Kampagnen. ... Weiterlesen

20 min
Google for Jobs – So nutzt Du die Suchmaschine für Deine Stellenangebote
Google for Jobs – So nutzt Du die Suchmaschine für Deine Stellenangebote

Seit 2019 ist Google for Jobs in Deutschland verfügbar und bietet eine neue Jobsuch-Erfahrung, die es Bewerbern erleichtert, Jobs zu finden, während Unternehmen Bewerber finden können. Um bei Google for Jobs aufgelistet zu werden, müssen Stellenanzeigen auf der Webseite mit strukturierten Daten angereichert werden. Erfahre hier mehr zu dazu! ... Weiterlesen

08 min
Native Advertising als Mehrwert für Dein Unternehmen nutzen
Native Advertising als Mehrwert für Dein Unternehmen nutzen

Smart, unaufdringlich und mit echtem Mehrwert überzeugt Native Advertising als vergleichsweise elegante Möglichkeit der digitalen Werbung. Die Idee dahinter: Anzeigen, die Usern relevanten Content und Unterhaltung liefern und in diesem Zusammenhang gleichzeitig sanfte Empfehlungen für Produkte und Dienstleistungen mitliefern. Erfahre hier mehr zu Native Advertising. ... Weiterlesen

10 min
Brand Marketing für den Erfolg Deines Unternehmens nutzen
Brand Marketing für den Erfolg Deines Unternehmens nutzen

Brand Marketing ist eine wirkungsvolle Methode, um den Erfolg Deines Unternehmens zu steigern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein kleines oder ein großes Unternehmen führst. Eine starke Marke fördert das Vertrauen sowie die Loyalität Deiner Kunden. Durch die richtige Kombination aus strategischem Planen, visueller Stärke und authentischen Erzählungen kannst Du Deine Marke auf ein neues Level heben. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du Brand Marketing optimal für den Erfolg Deines Unternehmens einsetzen kannst. ... Weiterlesen

14 min
Technical SEO: Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Ranking
Technical SEO: Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Ranking

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein vielfältiger und komplexer Teilbereich des Online-Marketings, welcher sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat. Während früher hauptsächlich On-Page und Off-Page-Maßnahmen im Fokus standen, gewinnt heutzutage das technische SEO (Technical SEO) immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier mehr! ... Weiterlesen

08 min
Mit Content Distribution effektiv Deine Inhalte verbreiten
Mit Content Distribution effektiv Deine Inhalte verbreiten

Zu Deiner Content Distribution zählen alle Veröffentlichungen, sowie die Bewerbung und Verarbeitung Deiner Inhalte. Die Verbreitung kann auf den unterschiedlichsten Wegen erfolgen und ist abhängig von Deinen Zielen und Deiner Zielgruppe. Nicht jedes Medium ist immer für Deine Zwecke geeignet. Erfahre hier mehr zur Content Distribution! ... Weiterlesen

17 min
Gendern im SEO
Gendern im SEO

Gendern im SEO? Die Debatte um gendergerechte Sprache wurde in den letzten Jahren immer lauter. Auch wir stellen uns daher immer häufiger die Frage, wie am besten im SEO mit dem Gendern umgegangen werden soll und ob diese einen Einfluss auf das Ranking besitzt. Der folgende Artikel soll Dir dabei helfen, diese Frage zu beantworten.  ... Weiterlesen

29 min

Kontakt
Melde Dich

  +49 9381 5829000