20 Jahre YouTube: Wie ein Zoo-Video die Bewegtbilder veränderte

YouTube wird 20 – und blickt auf eine beeindruckende Reise zurück: vom ersten unscheinbaren Zoo-Video zur größten Videoplattform der Welt. Doch was macht YouTube heute aus, und welche Innovationen prägen die Zukunft? Ein Blick auf 20 Jahre Bewegtbild-Revolution, Creator-Ökonomie und neue Trends. ... Weiterlesen

29.04.202502 min
20 Jahre YouTube: Wie ein Zoo-Video die Bewegtbilder veränderte

eo:news

Ad Hijacking mit dem Tool Spotwatch.io
Ad Hijacking mit dem Tool Spotwatch.io

Eine Position in den Google-Anzeigen ganz oben ist sehr wichtig. Dadurch steigen die Chancen, dass der Kunde Deine Werbung sieht und sie auswählt, statt die Deiner Konkurrenz. Ad Hijacking ist eine Möglichkeit, um das umzusetzen. Dabei nutzt Du die Werbung anderer Werbetreibender, um die Effizienz der eigenen Anzeigen zu steigern. ... Weiterlesen

05 min
Links sicher auszeichnen mit  „noopener“
Links sicher auszeichnen mit „noopener“

Im neuen Pagespeed Tool Google Lighthouse findet sich ein bis jetzt unbekannter Hinweis auf ein neues Attribut, das für Google wichtig zu sein scheint. Dort wird dazu geraten externen Links das Attribut rel="noopener" hinzuzufügen. Google ordnet dies in Lighthouse unter der Kategorie "Best Practices" ein. ... Weiterlesen

02 min
eology spendet 43 Bäume
eology spendet 43 Bäume

Zwei Wochen hatten unsere Kunden im Januar Zeit, unsere Arbeitsweise zu bewerten. Für jeden Teilnehmer haben wir nun gemeinsam mit PRIMAKLIMA einen Baum gespendet. Wir möchten, dass unsere Kunden mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Bei unserer Umfrage hatten sie die Möglichkeit, sich anonym zu unseren Leistungen zu äußern. ... Weiterlesen

02 min
4 Trends für die Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2019
4 Trends für die Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2019

Die Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich ständig weiter: Neues kommt hinzu, Altes wird verworfen. Dennoch zeichnen sich für das Jahr 2019 einige Trends und Entwicklungen ab. Dazu gehören, Rich Snippets & strukturierte Daten, E-A-T, Featured Snippets und RankBrain.  ... Weiterlesen

04 min
eology erneut mit Qualitätszertifikaten des BVDW ausgezeichnet
eology erneut mit Qualitätszertifikaten des BVDW ausgezeichnet

Nach dem Einreichen umfangreicher Bewerbungsunterlagen wurden wir zum wiederholten Mal mit den Qualitätszertifikaten des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) in den Bereichen SEO und SEA ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf diese Bestätigung der Qualität unserer Arbeit!  ... Weiterlesen

02 min
Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019
Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019

Wir gehören zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland! Das zeigt eine Studie gemeinsame Studie von Focus-Business und dem Bewertungsportal kununu. Zur Ermittlung der TOP-Arbeitgeber des Mittelstands wertete Focus-Business mit einem Marktforschungsunternehmen über 750.000 Unternehmen auf kununu.com aus. ... Weiterlesen

01 min
5 Content-Trends für 2019
5 Content-Trends für 2019

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende, 2019 steht bereits in den Startlöchern. Höchste Zeit, sich mit den Trends für das kommende Jahr zu beschäftigen. Diese neuen Herausforderungen und Entwicklungen zeichnen sich ab: Content-Strategie, Nutzerintention, Content-Strukturierung, User-Experience und Voice Search. ... Weiterlesen

04 min
eology Movember
eology Movember

Viele unserer männlichen Kollegen haben sich dieses Jahr entschlossen, bei der Movember Aktion mitzumachen. Für jeden eologen, der sich im November einen Schnurrbart wachsen lies, spendeten wir 100€. So kam bei 15 Teilnehmern stolze 1.500€ zusammen! Es ging darum, auf das Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen. ... Weiterlesen

01 min
Googles Medic-Updates – Was sind sie und was kann ich tun?
Googles Medic-Updates – Was sind sie und was kann ich tun?

Am ersten August 2018 haben ca. 56% großer Websites – vor allem im Gesundheits- und Finanzbereich – eine Sichtbarkeitsveränderung von circa 5% erlitten. Das lag an einem neuen Update, welches zwar für alle Domains ausgerollt wurde, die eben genannten Bereiche allerdings am meisten getroffen hat. ... Weiterlesen

04 min

Kontakt
Melde Dich

  +49 9381 5829000