Podcast: Wieso kein Weg an der digitalen Sichtbarkeit vorbeiführt
14.05.2021
02 min
eologyeo:newsPodcast: Wieso kein Weg an der digitalen Sichtbarkeit vorbeiführt
Elena, unsere strategische Search Marketing Beraterin, war zu Gast bei mainblick. Gemeinsam mit Manuel Klumpp hat sie dort im Podcast „Hörpalette“ über das Thema „Sehen und gesehen werden – Sichtbarkeit in der Logistik“ gesprochen. Gerade digitale Sichtbarkeit kann Dir dabei helfen, Dich von Deinen Wettbewerbern abzuheben – das zeigen beide in den knapp 35 Minuten. Was genau Dich im Podcast erwartet, erfährst Du hier!
Keine Lust zu Lesen? Mit einem Klick auf das Bild kommst Du zum Podcast!
Sichtbarkeitsindex, Markenbekanntheit und Co., darüber kannst Du überhaupt feststellen, wie sichtbar Du mit Deiner Website im Netz bist. Doch was, wenn Dir Dein Status Quo nicht gefällt? Ranking zu schlecht, Deine Zielgruppe findet Dich nicht oder Dein Potenzial ist einfach noch nicht komplett ausgeschöpft?
Elena gibt Dir brandheiße Tipps, mit denen Du auffindbarer wirst. Dazu zählen unter anderem Paid Advertising, Social Media-Auftritte und verschiedene SEO-Maßnahmen in den Bereichen On- und OffPage. Doch natürlich ist nicht nur die Auffindbarkeit im Netz wichtig, um sichtbar zu werden. Manuel und Elena gehen im Gespräch außerdem genauer darauf ein, wie man es schafft, sich von den eigenen Wettbewerbern abzugrenzen.
Unser Fazit: Reinhören lohnt sich definitiv! Danke an Elena und Manuel für den spannenden und informativen Podcast.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Die DMEXCO steht vor der Tür. Unser Team aus den Bereichen SEO, Brand & Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media sowie Tracking und Analytics steht bereit, um Dir vor Ort Deine Fragen zu beantworten. Komsmt Du vorbei? ... Weiterlesen
Instagram hat kürzlich einen neuen interaktiven Sticker namens "Pics Please" eingeführt, der Teil des neuesten Updates ist und die Benutzerinteraktion durch kreative und interaktive Story-Features verbessert. Erfahre mehr über den Zweck des Stickers hier. ... Weiterlesen
Mit benutzerdefinierten Thumbnails können Creator gezielt ansprechende und aussagekräftige Bilder auswählen, die die Essenz ihrer Videos einfangen. Erfahre mehr über die TikTok Thumbnails. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?