Podcast: Wieso kein Weg an der digitalen Sichtbarkeit vorbeiführt

02 min

Elena, unsere strategische Search Marketing Beraterin, war zu Gast bei mainblick. Gemeinsam mit Manuel Klumpp hat sie dort im Podcast „Hörpalette“ über das Thema „Sehen und gesehen werden – Sichtbarkeit in der Logistik“ gesprochen. Gerade digitale Sichtbarkeit kann Dir dabei helfen, Dich von Deinen Wettbewerbern abzuheben – das zeigen beide in den knapp 35 Minuten. Was genau Dich im Podcast erwartet, erfährst Du hier!

Keine Lust zu Lesen? Mit einem Klick auf das Bild kommst Du zum Podcast!

Sichtbarkeitsindex, Markenbekanntheit und Co., darüber kannst Du überhaupt feststellen, wie sichtbar Du mit Deiner Website im Netz bist. Doch was, wenn Dir Dein Status Quo nicht gefällt? Ranking zu schlecht, Deine Zielgruppe findet Dich nicht oder Dein Potenzial ist einfach noch nicht komplett ausgeschöpft?

Elena gibt Dir brandheiße Tipps, mit denen Du auffindbarer wirst. Dazu zählen unter anderem Paid Advertising, Social Media-Auftritte und verschiedene SEO-Maßnahmen in den Bereichen On- und OffPage. Doch natürlich ist nicht nur die Auffindbarkeit im Netz wichtig, um sichtbar zu werden. Manuel und Elena gehen im Gespräch außerdem genauer darauf ein, wie man es schafft, sich von den eigenen Wettbewerbern abzugrenzen.

Unser Fazit: Reinhören lohnt sich definitiv! Danke an Elena und Manuel für den spannenden und informativen Podcast.

 

Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000