Wir sind besonders stolz auf unser Team, denn eology wurde erneut als FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet. Was diese Auszeichnung genau bedeutet und von wem sie verliehen wird, erfährst Du im Artikel. ... Weiterlesen
01 min |
15.12.2020 | 02 min |
Microsoft möchte sein eigenes kostenloses Website-Analyse-Tool auf den Markt bringen. Der Name des Ganzen: Microsoft Clarity. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Klarheit. Das Tool soll Dich also darüber informieren bzw. Dir Klarheit darüber verschaffen, was Nutzer auf Deiner Website tun und wie sie mit ihr interagieren. Trotzdem ist das Ganze natürlich DSGVO-konform. Die Privatsphäre der Besucher wird also nicht verletzt. Damit wird Microsoft Clarity ein klarer Konkurrent zu Google Analytics.
Folgendes liefert Dir das Analyse-Tool: Daten zu Engagement, Website Performance und Debugging-Informationen. So soll es Webmastern erleichtert werden, Optimierungspotenziale festzustellen. Es gibt hierfür drei Bereiche bzw. Top-Level-Funktionen, in die das Tool unterteilt ist:
Es gibt außerdem zwei Besonderheiten, die besonders hervorzuheben sind:
Microsoft äußert sich dazu folgendermaßen:
“Clarity is designed to have a very low impact on page load times, so you can make sure users navigating to your site won’t have to wait for pages to load. Additionally, we don’t place any caps on your traffic so whether you get 10 visitors per day or 1,000,000, Clarity will be able to handle your traffic with no additional cost for you.”
Microsoft veröffentlichte nun in einem Statement zudem, dass Clarity tiefgehend in die Bing Webmaster Tools integriert wird. Somit kannst Du das neue Webanalyse-Tool ab sofort nutzen, sofern Du Nutzer des Bing Webmaster Tools-Dashboards bist. In diesem findest Du Microsoft Clarity ab jetzt in einem separaten Abschnitt als BETA-Version. So sieht das Ganze aus:
Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.