Google Search Console zeigt endlich Daten des Vortages
27.09.2019
02 min
eologyeo:newsGoogle Search Console zeigt endlich Daten des Vortages
Am Montag gab Google bekannt, dass die Search Console jetzt auch die Daten des Vortages anzeigt. Damit geht das Unternehmen auf die Forderung vieler Nutzer ein. Bisher gab es die Funktion nur in der englischen Search Console, seit Donnerstag ebenfalls in der deutschen.
Dies stellt eine enorme Verbesserung dar, denn nun kann der Nutzer Daten sehen, die weniger als einen Tag alt sind. Die aktuelleren Informationen ermöglichen es, die Websiteleistung besser zu überwachen und zu verfolgen. Beispielsweise zeigt die Console bereits am Montag die Daten des Wochenendes an, nicht erst am Mittwoch. Dadurch lässt sich schneller einsehen, ob sich der Traffic erholt hat, nachdem wichtige technische Probleme behoben wurden.
Screenshot aus der Google Search Console zur Auswahl der neuesten Daten
Als weitere Verbesserung hat Google die verwendete
Datenzeitzone (Pacific Time Zone) in den Bericht eingefügt. Damit können Nutzer
den Bericht im Vergleich zur lokalen Zeitzone besser interpretieren und die
Daten einfacher in Google Analytics integrieren.
Google macht es mit der Neuerung möglich, die Leistung einer
Website besser zu überwachen und Trends, Muster sowie interessante Änderungen
zu identifizieren. Und das zeitnah!
Ann-Kathrin Grottke hat ihr Medienmanagementstudium mit dem Bachelor abgeschlossen und ist Teil des eology-Marketing-Teams. Sie kümmert sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Am 11.09.2023 hat sich unser CO-Team für das Thema „Zeitmanagement“ Zeit genommen und traf sich für einen ganztägigen Workshop im KreativQuartier. Unser Teamlead Annika hatte sich zusammen mit unserer Kollegin Aylin eine umfangreiche Agenda überlegt. Hier gibt es spannende Einblicke in den Workshop-Tag. ... Weiterlesen
Die DMEXCO 2023 war zweifellos ein Highlight im Kalender der digitalen Marketing- und Werbebranche. Die Veranstaltung, die in Köln stattfand, brachte Experten, Visionäre und Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Trends, Technologien und Strategien in der digitalen Marketingwelt zu erkunden. Das waren die Highlights der Messe... ... Weiterlesen
Die Antwortqualität für SEOs wurde durch die Einführung von "Custom Instructions" auf ChatGPT weiter verbessert. Erfahre hier mehr zu dieser Technologie ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?