Content Outreach-Abteilung on Tour: Wanderschuhe, Weinberge & Geburtstagsstimmung Doppelt Grund zur Freude: Unsere CO-Abteilung hat den Schreibtisch gegen Weinberge getauscht. Erfahre hier mehr über dieses Teamevent. ... Weiterlesen
| ![]() |
Content Outreach-Abteilung on Tour: Wanderschuhe, Weinberge & Geburtstagsstimmung Doppelt Grund zur Freude: Unsere CO-Abteilung hat den Schreibtisch gegen Weinberge getauscht. Erfahre hier mehr über dieses Teamevent. ... Weiterlesen
| ![]() |
Kennst Du schon die neuste Funktion von WhatsApp Business, die Unternehmen die Kommunikation erleichtert? QR-Codes machen es den Kunden jetzt leicht, super schnell mit Firmen in Kontakt zu treten. Klicke hier für mehr Infos! ... Weiterlesen
02 min |
Die DMEXCO am 23. und 24. September 2020 wird eine digitale Messe – mit dieser Planänderung reagieren die Veranstalter auf die aktuelle Corona-Pandemie. Erfahre hier alles dazu! ... Weiterlesen
02 min |
Google My Business wird um eine Funktion erweitert: Business Messages. Das soll Dir dabei helfen Deine Kundenkommunikation zu optimieren und außerdem unkomplizierter für Deine Kunden erreichbar zu sein. Erfahre hier mehr dazu! ... Weiterlesen
02 min |
Ab 15.07.2020 tritt eine Änderung an den Google Ads-Richtlinien zur Falschdarstellung in Kraft, die sich auf sogenannte Clickbaiting-Anzeigen bezieht. Diese enthalten reißerische Bilder oder Texte und sollen den Nutzer dazu anregen, auf die Anzeige zu klicken. Des Weiteren bezieht sich die Ergänzung auch auf Ads, die durch starke negative Gefühle oder mit negativen Lebensereignissen Druck zum Handeln auf den Nutzer aufbauen. ... Weiterlesen
02 min |
Der Google Ads Keyword-Planer von wurde um eine Funktion erweitert: Keywords optimieren. Dank dieses neuen Features kannst Du nicht nur wesentlich unkomplizierter die richtigen Keywords identifizieren, sondern ebenfalls Dein Keyword-Set einfacher verfeinern und verbessern. So geht’s: Du öffnest den Keyword-Planer. Danach wählst Du die Funktion „Neue Keywords entdecken“. Hier gibst Du ein oder mehrere Keywords ... Weiterlesen
02 min |
Um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu steigern führt Google zukünftig Page Experience als neuen Rankingfaktor ein. Was das ist, welche neuen Ansprüche es deshalb an Deine Seite gibt und wie Du weiter vorgehen solltest, erfährst Du hier! ... Weiterlesen
03 min |
Facebook wagt einen Schritt ins E-Commerce-Business. Facebook Shops geben jetzt Onlinehändlern die Möglichkeit ihre Marktplätze zu erweitern. Das Beste: Dank der Tochterfirmen spielst Du Deine Produkte ebenfalls auf Instagram aus. Erfahre hier mehr dazu! ... Weiterlesen
04 min |
Google rollt nach und nach ein Verifizierungsprogramm aus, das der Identitätsprüfung von Advertisern dient. So soll die Transparenz zwischen Ads und dem Nutzer erhöht werden. Erfahre hier alles dazu! ... Weiterlesen
02 min |
Die These besteht schon seit längerer Zeit: Eine thematische Zuordnung Deiner Inhalte soll unter anderem für bessere Rankings sorgen. Ob das so richtig ist, erfährst Du hier. ... Weiterlesen
03 min |
Eine neue Studie von Backlinko bietet neue Einblicke in die Rankingfaktoren: Backlinks sind nach wie vor relevant für Deine Positionierung in den Suchergebnissen. Erfahre alles dazu hier! ... Weiterlesen
02 min |
Es ist mal wieder so weit: Google sorgt mit einem neuen Core Update wieder einmal für Aufruhr in der SEO Welt. Was Du als Webmaster alles wissen solltest, erfährst Du hier. ... Weiterlesen
03 min |
Gezielt für Video Ads gibt es jetzt ein neues Tool von YouTube, welches es Dir erleichtert, Kurzclips zu erstellen. Hiermit kannst Du dann wiederum über die Videoplattform Werbung schalten, um besser mit Deinen Nutzern und Kunden zu kommunizieren. Hier gibts mehr Infos! ... Weiterlesen
01 min |