Wir sind besonders stolz auf unser Team, denn eology wurde erneut als FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet. Was diese Auszeichnung genau bedeutet und von wem sie verliehen wird, erfährst Du im Artikel. ... Weiterlesen
01 min |
17.04.2023 | 01 min |
Google hat kürzlich das neue April 2023 Reviews Update ausgerollt. Dieses ist umfassender als je zuvor und bezieht nicht nur fachlich fundierte Produktrezensionen, sondern auch Bewertungen von Dienstleistungen und anderen Dingen mit ein. In der Vergangenheit hat Google bereits verschiedene Updates für die Suche durchgeführt, darunter das March 2023 Core Update, welches Auswirkungen auf Traffic und Rankings zeigt und das große Product Reviews Update im Februar.
Rezensionen haben für viele Suchende im digitalen Raum einen hohen Stellenwert, da sie als Entscheidungshilfe dienen können. Deshalb setzt Google verstärkt auf die Integration von Reviews in die Suche. Das aktuelle April 2023 Reviews Update fordert hochwertige Bewertungen und gibt SEOs, Reviews-Schreibenden und Seitenbetreibern Best Practices an die Hand, um sicherzustellen, dass sie relevante Rezensionen erstellen. Zu diese gehören:
Die Einhaltung dieser Best Practices kann sich auf den SEO-Erfolg von Seiten auswirken, die Reviews veröffentlichen. Hierbei gilt allerdings zu beachten, dass Rezensionen, welche nur auf vereinzelten Seiten integriert wurden, keine Auswirkung auf die restliche Domain haben.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.