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SEO-Texte für Onlineshops

  • Google-Optimierte Website-Texte
  • „Pandafreundliche“ SEO-Texte mit Mehrwert
  • Zielgruppenorientierte Inhalte
  • Produkt- und Kategorietexte
  • Ratgebertexte für Blogbereiche
  • Qualifizierte Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung

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Ihr Ansprechpartner im Bereich Onlineshop-Texte

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Details zu SEO-Texten

Was zeichnet einen guten SEO-Text aus?

Auf die Keywords allein kommt es heute bei SEO-Texten nicht mehr an. Suchmaschinen, allen voran Google, werden immer besser, Sinnzusammenhänge, Fehlerfreiheit und Verständlichkeit der Texte zu bewerten. Die regelmäßigen Panda-Updates von Google sind genau darauf ausgerichtet, Webseiten mit minderwertigen Inhalten aufzuspüren und abzustrafen. Ein deutlicher Rankingverlust ist das Ergebnis.

Es reicht nicht mehr aus, nur die richtigen Keywords in einem Text zu verbauen. Es geht vielmehr darum, dass die Texte den Nutzern Mehrwert bieten, indem sie beispielsweise Hilfestellungen bei der Kaufentscheidung geben oder Fragen und Probleme, die mit dem Suchbegriff in Verbindung stehen, beantworten. Zur Keywordrecherche, der Basis der Texterstellung, gehört daher auch das Recherchieren von relevanten Inhalten.

SEO-Texte bei eology

Unser Steckenpferd sind Mehrwert-SEO-Texte. In diesem Bereich hat unser Content-Team sehr viel Erfahrung und umfassendes Know-how. Wir schreiben suchmaschinenoptimierte Kategorietexte und Produkttexte für Onlineshops und erstellen Inhalte für Landingpages, Ratgeber und Blogs. Ganz gleich welche Art von Inhalten wir erstellen, wir schreiben die Texte immer für den Nutzer, nicht für die Suchmaschine. Der Mehrwert, bestehend aus informativen, unterhaltenden oder ratgebenden Inhalten, steht dabei im Vordergrund. Die Keywordoptimierung des Textes ist hingegen ein zwar wichtiger, aber nur sekundärer Aspekt. In unserer Online-Redaktion arbeiten Sprachwissenschaftler und Germanisten, die nicht nur mit den Anforderungen an SEO-Texte bestens vertraut sind. Sie beherrschen auch die klassischen Regeln der Texterstellung sowie die Sprachwirkung und den effektvollen Einsatz von Stilmitteln.

Bei eology bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Texterstellung, zu der nicht allein das Verfassen von SEO-Texten gehört. Wir berücksichtigen auch das „Drum-herum“. Unser Texterstellungsprozess beginnt bei der Recherche von Keywords und Inhalten, die Mehrwert bieten, und schließt auch die interne Verlinkung und die Einbindung der Texte auf Ihrer Website ein. Gerne entwickeln wir mit Ihnen eine Content-Strategie, die Ihren Onlineshop nach vorne bringt. Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wo Optimierungspotential besteht, decken Defizite im Content-Bereich auf und schlagen mögliche Maßnahmen vor.

Unser Texterstellungs-Prozess

Keywordrecherche

Sie ist die Grundlage jeder SEO-Maßnahme und daher auch die Basis für die Texterstellung. Wir übernehmen die Keywordrecherche gerne für unsere Kunden. Wir nutzen hierfür verlässliche Tools, um auch Nebenkeywords nach der WDF*IDF-Methodik und wichtige Begriffe, die im Zusammenhang mit dem Suchbegriff stehen, zu identifizieren.

Recherche von Inhalten

Mit der Recherche von Inhalten ermitteln wir Informationen, die den Nutzern Mehrwert bieten. Ausgangspunkt hierfür ist die Keywordrecherche. Darauf aufbauend ermitteln wir, welche Fragen und Probleme die Zielgruppe im Zusammenhang mit dem Keyword hat und welche Inhalte ihnen bei der Lösung dieser behilflich sind.

Erstellung und Abstimmung der Texte

Wir erstellen SEO-Texte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir berücksichtigen Ihr Wording ebenso wie Begriffe, die für Sie von besonderer Wichtigkeit sind. Der Texterstellungsprozess bei eology beinhaltet immer die Möglichkeit für Korrekturschleifen. Nach der Texterstellung stimmt unser Redaktionsteam daher die Texte persönlich mit Ihnen ab.

Vorschläge für interne Verlinkung und Einbindung der Texte

Durch interne Links entstehen Beziehungen, die Google zeigen, dass eine Unterseite einer Website für ein bestimmtes Thema wichtig ist. Unsere Online-Redakteure berücksichtigen bereits bei der Texterstellung, wo interne Links sinnvoll wären und machen hierzu passende Vorschläge. Da inzwischen von Bedeutung ist, wo die Texte auf einer Website eingebaut sind, unterstützen wir unsere Kunden gleichfalls bei der Einbindung der Textbausteine.

Mehr zu unseren Leistungen im Bereich Onlineshop-Texte finden Sie auf unserer Übersichts-Seite.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder ein individuelles Angebot erhalten möchten, können Sie sich gerne bei uns melden! Rufen Sie einfach unter 09381/58290-00 an und wir beraten Sie persönlich. Oder Sie schreiben uns einfach eine Mail an sales@eology.de


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