Die Zielgruppe über Ads ansprechen – Aufzeichnung
Search Marketing – aber für wen? Das beantworten wir in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die ihre Zielgruppe über Ads ansprechen möchten! Wir zeigen, warum die Auswertung der Zielgruppe so wichtig ist, wie Marketer Ads anhand einer Zielgruppe ausrichten und wie sie den richtigen Kanal auswählen. Und das alles mit Informationen und Beispielen aus erster Hand.

Inhalte des Webinars
Bei Facebook und Google Ads ist die Grundlage jeder Kampagne die Zielgruppe. Deshalb gehen wir darauf ein, an welcher Stelle die Zielgruppenausrichtung eingestellt wird. Aber auch, wo man im Vorfeld Zielgruppen auswerten kann. Außerdem behandeln wir das Thema Remarketing und wie man Zielgruppe und Ansprache kombinieren kann.
Thesen, die wir im Webinar beleuchten
Richtig oder Falsch? Im Webinar unterziehen wir diese Thesen einem Profi-Check:
- Ads kann ich nur an Interessen ausrichten.
- Bei Ads-Zielgruppen funktionieren nicht alle gewünschten Kombinationen und Einstellungen.
- Meine Zielgruppe erreiche ich mit Ads nur über bestimmte Kanäle.
Die Referentin: Franziska Herbert

Franziska Herbert kommt aus dem Bereich der Geisteswissenschaften und arbeitet seit drei Jahren als Paid Advertising Expert bei uns. Vom kleinen Unternehmen bis zum Großkonzern betreut sie Kunden sowohl strategisch als auch operativ in allen Fragen der bezahlten Suchmaschinenwerbung und den dazugehörigen Analysen.
Herbert, Paid Advertising Expert
Weitere Webinare zum Thema Zielgruppe:
- Die richtige Zielgruppe finden – Aufzeichnung
- Von der Zielgruppe gefunden werden – Aufzeichnung
- Inhalte für die Zielgruppe erstellen – Aufzeichnung
- Die Zielgruppe auf externen Medien ansprechen – Aufzeichnung
Aufzeichnung & Präsentation
An Webinartermin hattest Du leider keine Zeit? Oder Du bist erst jetzt auf das Thema „Die Zielgruppe mit Ads ansprechen“ aufmerksam geworden. Dann haben wir gute Nachrichten für Dich. Wir haben das Webinar aufgezeichnet und Du kannst Dich zu Themen wie Zielgruppenausrichtung, Wahl des richtigen Kanals und Remarkting aufschlauen. Außerdem steht Dir hier die komplette Präsentation als Download zur Verfügung.
Trage hier Deine E-Mail Adresse ein. Wir schicken Dir die Aufzeichnung mit den spannenden Insights dann ganz einfach zu.
Du erhältst automatisch auch den eology Newsletter. Du kannst ihn natürlich jederzeit abbestellen.