Die Zielgruppe auf externen Medien ansprechen

Search Marketing – aber für wen? Das beantworten wir in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die ihre Zielgruppe auf externen Medien möchten! Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang Content Marketing. Denn damit erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe direkt. Jetzt Aufzeichnung anschauen.

Aufzeichnung

Du hattest am Webinar-Termin keine Zeit? Kein Problem, wir haben das Webinar natürlich für Dich aufgezeichnet und Du kannst es jederzeit anschauen. Vielleicht interessiert Dich ja auch erst jetzt, wie Du Deine Zielgruppe auf externen Medien erreichst. Dann bist Du hier auf jeden Fall richtig.

Die Präsentation des Webinars kannst Du Dir hier herunterladen.

Beispiel Webinar Annika
Beispiel aus dem Webinar

Inhalte des Webinars

Was ist Content Marketing und warum ist es so wichtig, um die Zielgruppe auch außerhalb der eigenen Website und der Google Suche zu erreichen? Wir erklären anhand eines einprägsamen Beispiels die Vorgehensweise beim Content Marketing. Außerdem machen wir einen kleinen Exkurs zum Thema Influencer. Am Ende steht die Erfolgsmessung der Kampagne, für die wir wertvolle Tipps geben.

Thesen, die wir im Webinar beleuchten

Richtig oder Falsch? Im Webinar unterziehen wir diese Thesen einem Profi-Check:

  • Content Marketing ist gut für den Backlinkaufbau.
  • Hauptsache ist, der Influencer hat eine hohe Followerzahl.
  • Ohne Festlegung von Zielen im Vorfeld bringt es nichts, Erfolge zu messen.

Die Referentin: Annika Maroth

Unsere Content Outreach-Expertin Annika Maroth hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Medienmanagement studiert. Seit einigen Jahren ist sie bei uns im Content Outreach zuhause und betreut dort sowohl große Konzerne als auch kleinere Unternehmen im Projektmanagement und der operativen Umsetzung.

Annika
Maroth
, Outreach Expert

Weitere Webinare zum Thema Zielgruppe:

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000