LRT-Zertifikat – eologys Content Outreach-Abteilung professionalisiert sich wiederholt

Die Content Outreach-Abteilung stellt sich dank des LRT-Zertifikats weiterhin professionell auf. Im Zuge dessen bildet sich jeder Mitarbeiter weiter und lässt sich zertifizieren, um die Kunden im Content Outreach mit den besten OffPage SEO-Daten versorgen zu können.

Die LinkResearchTools sind schon seit langer Zeit Bestandteil des Tool-Repertoires von eology.  Auch der Besuch der LRTcon 2019, der einzigen reinen Linkbuilding-Konferenz weltweit, spiegelt die Wissensgetriebenheit unserer Agentur wider. Die Konferenz damals war eine Don’t Blog – Don’t Tweet – Don’t Tell-Konferenz. Dies sorgte bereits 2019 dafür, dass das Wissen allein bei den Teilnehmern blieb. So konnten diese dort Erlerntes exklusiv an ihre Kunden weitergeben.

Das klingt soweit ganz gut – doch um was handelt es sich überhaupt beim LRT-Zertifikat?

Das Akronym LRT steht für Folgendes:

L          wie Link
        wie Research
T         wie Tools

Die LinkResearchTools (LRT) umfassen verschiedene Backlink-Analyse-Tools, mit sehr vielen unterschiedlichen Funktionen und Features. Das ermöglicht den Nutzern nicht nur die Untersuchung von Webseiten, sondern auch – wie der Name schon andeutet – die ausführliche Analyse von Backlinks sowie deren Value.

LRT zählt zu den fortschrittlichsten Backlink-Analyse-Tools. Das liegt daran, dass die Datengrundanlage auf über 25 Datenquellen und 97 Metriken für Link Analyse, Linkbuilding und Konkurrenzanalyse basiert.

Ein von LRT erstelltes Beispiel für disney.com zeigt, wie gut die Kombination mehrerer Quellen zur Maximierung der Daten beiträgt:

Quelle: LinkResearchTools

Zu den nützlichsten Tools zählen je nach Anwendungsbereich:

ANWENDUNGSBEREICHTOOL
Linkanalyse· Backlink Profiler
· Quick Backlink Checker
Link Audit & Erholung von Abstrafungen· Link Detox
· Link Juice Recovery Tool
Monitoring· Link Alerts
Konkurrenzanalyse· Quick Domain Compare
· Competitive Landscape Analyzer
· Competitive Link Velocity
Qualitätsprüfung· Link Simulator (LORT)
· Bulk URL Analyzer (URL)
Linkquellen-Recherche· SERP Research Tool
· Link Juice Thief
· Missing Links Tool

Wie profitieren eology Kunden von den LRT-Zertifikaten?

Zwar werden die LinkResearchTools bereits seit der Gründung von eology-Mitarbeitern genutzt, nun soll es allerdings als Ergänzung zu den weiteren SEO-Tools wie SISTRIX, ahrefs.com und Semrush verstärkt genutzt werden, um die Datengrundlage für Outreach Projekte zu erweitern. Um jeden unserer Outreach-Mitarbeiter als Profi im Umgang mit dem Tool auszubilden, legen diese die LRT-Zertifikate ab. Dies ermöglicht es uns noch ausführlichere Backlinkprofile zu erstellen. Durch einen direkteren Zugang zu diesen erweiterten Daten soll unsere Arbeit so auf ein neues Level gehoben werden, wovon wiederum Kunden, die googlekonforme Backlinks generieren möchten, profitieren.

Michael Tran Anh ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und ist bei eology als Outreach Expert tätig. Durch seine langjährige Erfahrung im Vertrieb ist er geübt darin, neue Kontakte zu knüpfen. Er wendet dieses Wissen bei der Arbeit täglich an und gibt dieses Know-How inhouse weiter.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000