eology visits Vienna – The only Link Conference in the World – for Charity
14.03.2019
02 min
eologyeo:newseology visits Vienna – The only Link Conference in the World – for Charity
Inmitten der schönen Hauptstadt Österreichs besuchte eology die LRTcon 2019.
Diese ist die erste reine Linkbuilding Konferenz, die vom Gründer des Link Research Tool (LRT) Christoph Cemper, ins Leben gerufen wurde. So kam auch die Benennung zustande, die sich aus dem Namen des Tools und dem englischen Wort Conference zusammensetzt.
Im Ares Tower, einem der höchsten Gebäude Wiens, hatten im 20. Stock mehr als 150 Teilnehmer Platz für interessante Vorträge und spannende Branchen-Insights.
Christoph Cemper eröffnet die Konferenz, Quelle: LRT
Neben Christoph Cemper waren noch Matt Diggity, Ross Taverdale; Kaspar Szymanski (Ex-Googler) und viele andere renommierte Speaker aus der ganzen Welt vertreten.
Der Fokus der Vorträge lag vor allem auf Themen wie Link-Detox, Penalties und hilfreichen Tools. Doch bei der Konferenz ging es nicht nur darum, den Teilnehmern fachliches Wissen zu vermitteln, sondern auch um den guten Zweck. Dadurch konnten insgesamt mehr als 43.545 Euro für die Stiftung SOS-Kinderdorf gesammelt werden.
Insgesamt kamen 43.545€ an Spenden zusammen, Quelle: LRT
Die Konferenz war eine Don’t Blog – Don’t Tweet – Don’t Tell-Konferenz.
Somit bleibt das gelernte Wissen bei unseren eology-Experten, um unsere Kunden weiterhin optimal zu beraten.
v.l. Annika Maroth, Michael Tran Anh, Christoph Cemper, Axel Scheuering, Mario Strack
Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, hast Du am 29. Mai 2020 die Chance, an der zweiten LRTcon teilzunehmen. Karten gibt es bereits jetzt, das Kontingent ist allerdings stark limitiert. Auch 2020 werden die gesamten Einnahmen wieder für einen guten Zweck gespendet.
Im Video siehst Du eine kurze Zusammenfassung der LRTcon 2019:
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Annika Maroth ist Outreach Consultant und Teamlead Content Outreach bei eology. Ihr Schwerpunkt liegt auf der strategischen Beratung im Bereich Offpage-Optimierung, sowohl national als auch international. Sie unterstützt Kunden in allen Bereichen rund um Linkmarketing, Digital PR und Influencer Marketing.
Werbung in Googles AI Overviews – Google testet aktuell Werbung in den AI Overviews – und verändert damit das Sucherlebnis grundlegend. Franziska Herbert, Team Lead Performance Marketing bei eology, ordnet die Entwicklung im Interview mit Horizont ein. Erfahre hier mehr! ... Weiterlesen
Was bedeutet Resilienz im Berufsalltag – und wie lässt sie sich trainieren? Bei einem inspirierenden Workshop mit Coach Arne von Mindsetmovers tauchte das eology-Team tief in Fragen zu Stress, Emotionen und Beziehungsmustern ein. ... Weiterlesen
Gestern fand der 2. WVV Energie Firmenlauf in Würzburg statt. An der Startlinie mit dabei: Über 3.600 Läuferinnen und Läufer aus mehr als 165 Firmen – und mittendrin 8 motivierte eos. Erfahre mehr zu unserer Teilnahme. ... Weiterlesen