KI-gestützter Content für eology

Challenge accepted

HERAUSFORDERUNG: SCHNELLERE ERSTELLUNG & OPTIMIERUNG VON TEXTEN FÜR EO:WIKI

Wir wollten unseren Contentbereich eo:wiki mit mehr Texten und hilfreichen Inhalten für unsere Leser beleben und gleichzeitig vorhandene Inhalte optimieren. Um den Arbeitsaufwand zu minimieren und das Doing effizient zu gestalten haben wir ChatGPT ins Spiel gebracht.

Im letzten Jahr haben wir aktiv auf künstliche Intelligenz gesetzt, um maßgeschneiderte Texte für unsere Schlüsselkeywords zu generieren. Dabei spielte die menschliche Komponente eine entscheidende Rolle, indem wir die generierten Inhalte sorgfältig überprüften und mit Grafiken, Bildern und anderen Elementen bereicherten, um eine höchstmögliche Qualität zu gewährleisten. Zudem haben wir bestehende Artikel in unserem eo:wiki identifiziert, die noch ungenutztes Potenzial besaßen und diese ebenfalls durch den Einsatz von KI in Bezug auf SEO, Inhalte und Formulierungen optimieren lassen. Dies führte nicht nur zu einer enormen Zeitersparnis, sondern spiegelt sich auch in unseren Kennzahlen wider.

Success story

UNSERE ERFOLGE
ROCK ON.

60 % SI-Steigerung

Der Sichtbarkeitsindex im eo:wiki konnte innerhalb eines Jahres (Januar 2023 – Januar 2024) mit den umgesetzten Maßnahmen von 0,5 auf 0,8 gesteigert werden.

450 neue TOP-10-Rankings

Mit den durchgeführten KI-gestützten Optimierungen und Texterstellungen konnten wir uns 450 neue Rankings in den TOP 10 der Suchmaschinenergebnisse sichern.

1900 verbesserte Rankings

Seit Januar 2023 konnten insgesamt 1.900 Rankings durch die Erstellung bzw. Optimierung der Texte mit ChatGPT in unserem eo:wiki verbessert werden.

Let’s go

UNSERE MASSNAHMEN:

Sichtbarkeitssteigerung durch KI-gestützte Optimierungen

Die KI-basierten Optimierungen haben nicht nur unsere Inhalte suchmaschinenfreundlicher gemacht, sondern auch die Qualität und Relevanz für unsere Zielgruppe verbessert. Dies führte zu einer Zunahme der Impressions, Klicks, des Sichtbarkeitsindex sowie einer gesteigerten Präsenz in den Suchergebnissen.

Neue Rankings durch KI-gestützte Texterstellung

Mithilfe von künstlicher Intelligenz konnten wir im eo:wiki erfolgreich neue Rankings für wichtige Keywords erzielen. Die Generierung von Texten mit Hilfe von KI ermöglichte es uns schnell und effizient qualitativ hochwertige Beiträge zu veröffentlichen.

Deine Fragen - <br>unsere Antworten
FAQ

Deine Fragen -
unsere Antworten

Du fragst – wir antworten! Hier haben wir die häufigsten Fragen von eology-Interessenten gesammelt und beantwortet. Du möchtest wissen, wie wir arbeiten, was uns ausmacht? Hier gibts die Antworten.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

    *
    *
    *
    *

    Wir brennen
    für Deine Herausforderung

    Ruf uns gerne persönlich an +49 9381 5829000