Aktuelles eology Whitepaper: Content als Strategie

„Content als Strategie – Hochwertige Inhalte als Schlüssel zum Online-Erfolg“ – das ist der Titel des brandneuen Whitepapers der eology GmbH. Autorin ist Dr. Beatrice Eiring, Head of Content Creation bei eology. Als Expertin im Bereich Website-Content lässt sie alle Interessierten an ihrem Wissen teilhaben. Das Thema ist für alle bedeutend, die sich mit Online Marketing beschäftigen. Ganz besonders aber für E-Commerce-Entscheider und Onlineshop-Betreiber. Denn Content ist ein Erfolgsfaktor für mehrere Ziele:

Genau diese Punkte werden im Whitepaper aufgegriffen. Zuvor geht die Autorin darauf ein, warum Content überhaupt so ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. Denn ohne Content ist eine Website nicht vorstellbar. Außerdem zeigt sie auf, wie Content zum Konversionförderer wird. Auch das Thema Monitoring, sei es in Bezug auf Branding oder Leadgenerierung, kommt nicht zu kurz.

„Überzeugender Content wird ganz anders wahrgenommen als bezahlte Werbung – er wird vom Nutzer wertgeschätzt und bindet ihn so an die Marke.“

Das Whitepaper ist hier als Download erhältlich.

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Paid Advertising, Content Creation und Content Outreach unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.

2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 70 Experten angewachsen. eology wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet und ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage, OffPage) sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats und des Deutschen Agenturpreises 2019. eology ist Kununu Top Company, Kununu Open Company und unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2020 sowie unter den TOP 20 Media-, Marketing- und PR-Agenturen des Mittelstands beim Focus Business Ranking 2019.

Ann-Kathrin Grottke hat ihr Medienmanagementstudium mit dem Bachelor abgeschlossen und ist Teil des eology-Marketing-Teams. Sie kümmert sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.