Jetzt neu: Whitepaper zum Thema Shopping Ads

Unter den zahlreichen Instrumenten des Online-Marketings hat sich Google Shopping als Marktführer etabliert. Dennoch ist es für eine erfolgreiche
Marketingstrategie wichtig, über den Tellerrand zu blicken und neue Kanäle zu erkunden. Im Whitepaper beleuchten die Autoren, neben Google Shopping, auch die Plattformen Microsoft, Meta und Pinterest. Lesenswert ist das Whitepaper vor allem für Marketer in Unternehmen, die eine noch breitere Zielgruppe erreichen und die Performance weiter steigern wollen.

Whitepaper "Shopping Ads - Google und seine Alternativen im Rampenlicht"

Bevor Unternehmen blindlings Shopping Ads auf Google schalten, nur weil Google ein wichtiger Akteur ist, muss eine klare Marketingstrategie erarbeitet werden. Es gilt, die Unternehmensziele und die eigene Zielgruppe zu analysieren und zu verstehen. Im Whitepaper zeigen die Autoren Sarah Hirsch, Lena Möslein, Teresa Varges und Kai Wenzel daher, welche Alternativen es zu Google Shopping gibt und welche Potentiale und Herausforderungen damit einhergehen.

Unsere Absicht besteht darin, Dir eine umfassende Einsicht in Shopping-Anzeigen (Google Shopping, Microsoft, Meta, Pinterest) zu bieten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen sind wir uns bewusst, dass es keine universell anwendbare Strategie gibt, die für jedes Unternehmen und jede Zielsetzung gleichermaßen geeignet ist.

Hier geht es zum Download des Whitepapers.

Über eology

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Brand & Performance Marketing, Tracking & Analytics, Content Creation, Content Outreach und Social Media Marketing unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.

2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 90 Experten angewachsen. Die Agentur ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats. Zusätzlich ist sie Kununu Top Company & Open Company, unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2024. Außerdem ist eology zum vierten Mal Gewinner des Deutschen Agenturpreises.

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt
Melde Dich

  +49 9381 5829000