eoRun findet am 08.09.2022 zum zweiten Mal statt

Am 08.09.2022 ist es wieder so weit: Der eoRun, Volkachs einziger Firmenlauf, geht in die zweite Runde. Der Lauf richtet sich vor allem an Teams aus Unternehmen, Vereinen, Schulen und Organisationen, aber auch Privatpersonen können teilnehmen. Die Strecke führt über 7,5 km auf einem flachen Kurs durch die Altstadt und Umgebung. Veranstalter ist die Volkacher Online Marketing Agentur eology, Schirmherren sind die Landrätin Tamara Bischof und Volkachs erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein.

Der Streckenverlauf

Um 18:30 Uhr fällt der Startschuss an der Mainschleifenhalle in Volkach. Dann geht die Strecke in zwei Runden auf 7,5 km durch die Altstadt und die nähere Nachbarschaft. Der Zieleinlauf findet auf dem Weinfestplatz statt. Willkommen sind neben Läufer auch Walker, allerdings aus Sicherheitsgründen ohne Stöcke.

eoRun Strecke 2022

Das Rahmenprogramm

Im letzten Jahr gab es wegen Coronabeschränkungen kein Rahmenprogramm, dieses Jahr soll das anders sein. Am Weinfestplatz sorgen zwei Stände für das leibliche Wohl. Neben einer Auswahl an nicht alkoholischen Getränken, wird es auch Wein und Bier geben. Außerdem verwöhnt die Metzgerei Wild alle mit Gegrilltem und leckeren Stangen. Zudem lädt Donny Vox mit seiner Musik zum längeren Verweilen ein. So ist der Firmenlauf nicht nur für die Teilnehmer ein Teamevent, sondern auch für alle, die zum Anfeuern dabei sind. Denn das soll der Lauf auch sein: Ein Teamevent in Zeiten, in denen der Zusammenhalt mit Homeoffice immer schwieriger wird.

Außerdem ist in den 25 € Anmeldegebühr Folgendes enthalten:

Bis zum 01.09.2022 können sich Interessierte unter diesem Link anmelden: https://www.eorun.de/anmeldung/

Die Schirmherren

Die Schirmherrin Tamara Bischof und der Schirmherr Heiko Bäuerlein freuen sich, auch im Jahr 2022 wieder an vorderster Front dabei zu sein.

Das sagen die Schirmherren Tamara Bischof und Heiko Bäuerlein

Zum zweiten Mal findet der eoRun Spirit in Volkach statt. Ich bin sehr stolz darauf, wieder Schirmherrin von diesem tollen Event sein zu dürfen. Bereits 2021 hat sich gezeigt, wie wichtig solche Momente sein können, denn sie geben uns die Möglichkeit sein Hobby mit anderen Menschen zu teilen. Im Vordergrund des Firmenlaufs soll natürlich wieder der Spaß stehen, sodass sich wirklich jeder zu dem Lauf eingeladen fühlen kann. Wenn uns die aktuellen Geschehnisse eines zeigen, dann sicherlich die, dass wir alle zusammenhalten müssen. Dieser Lauf verkörpert genau diesen Aspekt und deshalb sind solche Veranstaltungen auch extrem wichtig für unser gesellschaftliches Zusammenleben. Ich freue mich sehr, dass der eoRun auch 2022 wieder stattfindet und hoffentlich zu einer Tradition in Volkach wird. Den Läuferinnen und Läufern sowie den Organisatoren und Zuschauern wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Tamara Bischof, Landrätin Landkreis Kitzingen

Nachdem der 1. Volkacher eoRun Firmenlauf 2021 trotz Corona-Einschränkungen ein großer Erfolg war, soll nun die Neuauflage des eoRuns erstmals wie geplant mit einem Rahmenprogramm starten. Ein Firmenlauf für Teams von Jung und Alt, für Profis und Hobbyläufer/innen, für Firmen und Familien führt die Teams zweimal auf Laufschuhen durch unsere schöne Weinstadt an der Mainschleife. Diese Teamevents, bei denen es nicht nur um die Uhr geht, wurden lange vermisst. Ich freue mich, dass eine innovative, junge Volkacher Firma auch auf diese Art den Team-Spirit lebt und hoffe auf viele Finisher.

Heiko Bäuerlein, 1. Bürgermeister der Stadt Volkach

Eindrücke aus dem letzten Jahr