Wir pflanzen 69 Bäume in Sachsen

01 min

Auch bei unserer zweiten Kundenumfrage dieses Jahr haben wir für jeden Teilnehmer einen Baum gespendet. Im Vergleich zum Januar konnten wir uns noch einmal verbessern, sodass wir jetzt 69 Bäume von PRIMAKLIMA für unsere Kunden pflanzen lassen.

eology spendet 69 Bäume
eology spendet 69 Bäume

Zwei Wochen lang hatten unsere Kunden im Juli Zeit, uns anonym Feedback zu unserer Arbeitsweise und unseren Leistungen in allen Bereichen zu geben. Denn wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind und unsere Arbeit mit ihren Bedürfnissen übereinstimmt. 69 Kunden haben diese Chance genutzt und helfen uns, noch besser zu werden. Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet. Mit Stolz können wir sagen, dass über 90 % unserer Kunden zufrieden sind ❤️. Vor allem über das Lob, aber auch über den konkreten Input zu unseren Leistungen haben wir uns sehr gefreut. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Baumspende in Sachsen

Als zusätzlichen Anreiz für das Ausfüllen der Umfrage haben wir uns erneut dazu entschieden, einen Baum für jeden Teilnehmer zu spenden. Davon profitieren alle Beteiligten. Unsere Kunden tun etwas Gutes für unsere Umwelt, wir bekommen mehr Feedback und ferner leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz.
Die Bäume pflanzt PRIMAKLIMA im Herbst 2019 an verschiedenen Standorten in Sachsen. Dort bilden sich dann Mischwälder aus heimischen Baumarten wie der Traubeneiche, Winterlinde, Flatterulme und der Vogelkirsche. Die Bäume binden im Wachstumsverlauf Kohlenstoff und verringern so die Konzentration von CO2 in der Luft. Außerdem bietet der Wald als Biotop einen Lebensraum für eine Vielzahl an Tieren wie Insekten und Vögel. PRIMAKLIMA pflanzt die Bäume in einem Gebiet, in dem ein erhöhtes Risiko für Hochwasser besteht. Waldboden kann große Wassermengen besser als normaler Boden aufnehmen, da er mit Tiergängen und Wurzelkanälen durchsetzt ist. Das verhindert das Abtragen des Bodens durch abfließendes Oberflächenwasser, wodurch ein effektiver Schutz gegen Hochwasser geschaffen wird.

Ann-Kathrin
Grottke

Marketing Manager +49 9381 5829040
 

Ann-Kathrin Grottke hat ihr Medienmanagementstudium mit dem Bachelor abgeschlossen und ist Teil des eology-Marketing-Teams. Sie kümmert sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.

eo:news

Kontakt

Dein Kontakt
zu uns

  +49 9381 5829000