AI-Roundtable Vol. 5 bei eology

Beim AI-Roundtable Vol. 5 bei eology haben wir uns diesmal Input durch einen Vortrag von Kai Spriestersbach geben lassen. Erfahre hier, was die Topics des Vortrags waren und zu welchem Fazit wir gekommen sind! ... Weiterlesen

28.03.202403 min
AI-Roundtable Vol. 5 bei eology

eo:news

eology beim Nürnberg Digital Festival
eology beim Nürnberg Digital Festival

Dieses Jahr fand das Nürnberg Digital Festival endlich wieder vor Ort statt, was Mario, Annika und Patricia zum Anlass genommen haben, das Headquarter von Onlineprinters in Fürth zu besuchen. Mehr erfährst Du in den eo:news ... Weiterlesen

01 min
Update: Google Search Console
Update: Google Search Console

Google vereinfacht die Search Console-Berichte und kündigt die Umsetzung der Änderungen für alle Properties in den kommenden Monaten an. Was das für Dich bedeutet und welche Veränderungen geplant sind, verraten wir Dir hier im Detail! ... Weiterlesen

01 min
eologen x Wim Hof Methode: Breathwork & Eisbaden
eologen x Wim Hof Methode: Breathwork & Eisbaden

In den letzten Wochen machten sich ein paar mutige eologen auf nach Würzburg zu Linda und Patrick Weyh. Ihr Ziel: Ein Workshop zur Wim Hof Methode inklusive Eisbaden. Ein ereignisreicher Tag also. Hier erfährst Du, was wir erlebt haben! ... Weiterlesen

03 min
Der eoRun geht in die zweite Runde!
Der eoRun geht in die zweite Runde!

Am 08. September 2022 ist es so weit: Der eoRun, der einzige Firmenlauf Volkachs, lädt fleißige Läufer erneut an die Startlinie ein. Die Strecke startet an der Mainschleifenhalle und besteht aus zwei Runden, unter anderem durch die idyllische Volkacher Innenstadt. Insgesamt sind 7,5 km zu bewältigen, die danach mit einem gemeinsamen Ausklang und musikalischer Unterhaltung ... Weiterlesen

02 min
Google Analytics 4 – die neue Generation der Web-Analyse
Google Analytics 4 – die neue Generation der Web-Analyse

Ab dem 01. Juli 2023 ändert sich so einiges bei Google Analytics. Das Analysetool des Suchmaschinengiganten, Google Analytics 4, wird dann als Haupttool zur Datenanalyse genutzt. Im ursprünglichen Universal Analytics werden dann keine Daten mehr verarbeitet. Folglich wird dieses komplett von Google Analytics 4 ersetzt. Um jetzt schon zu wissen, worauf es ankommt, bekommst Du die wichtigsten Infos direkt hier von uns. ... Weiterlesen

03 min
Google Lens Multisearch – Das bringt das Update mit sich!
Google Lens Multisearch – Das bringt das Update mit sich!

Letztes Jahr MUM, dieses Jahr Multisearch – Google erweitert seine Suchfunktionen und verbessert den eigenen Algorithmus stetig. Neben multimodalen Suchen, die durch den MUM Algorithmus ermöglicht wurden, kommt nun mit Googles Multisearch die Kombination aus Bild- und Textsuchen. Für Suchmaschinen-Nutzer heißt das: Die Suche im Web kann in Zukunft über ein Bild stattfinden und dann durch eine Texteingabe stark segmentiert oder verfeinert werden. Hier verraten wir Dir im Detail, was Dich erwartet! ... Weiterlesen

06 min
LRT-Zertifikat – eologys Content Outreach-Abteilung professionalisiert sich wiederholt
LRT-Zertifikat – eologys Content Outreach-Abteilung professionalisiert sich wiederholt

Die Content Outreach-Abteilung stellt sich dank des LRT-Zertifikats weiterhin professionell auf. Im Zuge dessen bildet sich jeder Mitarbeiter weiter und lässt sich zertifizieren, um die Kunden im Content Outreach mit den besten OffPage SEO-Daten versorgen zu können. Durch einen direkteren Zugang zu diesen erweiterten Datensätzen wird unsere Arbeit auf ein neues Level gehoben, wovon wiederum Kunden, die googlekonforme Backlinks generieren möchten, profitieren. Erfahre hier mehr dazu! ... Weiterlesen

04 min
Recap: So lief der eoSearchSummit 2022
Recap: So lief der eoSearchSummit 2022

Am 10. Februar 2022 war es wieder soweit: Zum dritten Mal in Folge fand der eoSearchSummit statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie fanden sich Teilnehmer und Speaker wie auch schon im Jahr zuvor virtuell für unsere Search Marketing Konferenz zusammen. Hier erfährst Du, was der Tag bereithielt und welche Speaker dabei waren! ... Weiterlesen

07 min
eology ist erneut Google Premium Partner
eology ist erneut Google Premium Partner

Wer zu den führenden 3 % der Google Partner gehört, erlangt den Premium-Status. Dieser vermittelt nicht nur eine besondere strategische Partnerschaft zwischen Google und dem jeweiligen Unternehmen, sondern zeigt auch, dass die Firma zu den Spitzenreitern ihrer Branche gehört. Im Jahr 2022 erlange eology diesen Status erneut. Lies hier alles, was Du zum Premium-Programm von Google wissen solltest. ... Weiterlesen

03 min
Alles neu macht 2022: Google stoppt FLoc – ab jetzt werden Topics interessant
Alles neu macht 2022: Google stoppt FLoc – ab jetzt werden Topics interessant

Letztes Jahr im März kündigte Google an, dass auf personalisierte Werbung und Cookies von Drittanbietern zukünftig verzichtet wird. Im April kam dann die Cookie-Alternative: FLoC – Federated Learning of Cohorts. Doch das ist nun auch vorbei! Google stoppt FLoC und orientiert sich zukünftig an Topics. Erfahre hier, was das bedeutet und wie sich die Neuerung in Zukunft das Targeting verändert! ... Weiterlesen

05 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000