Vergangene Woche hieß es wieder „eology goes …?“. Dieses Mal zum Bogenschießen. Sechs eos aus Marketing und Verwaltung trafen sich zum Teamevent am Schützenhof in Würzburg. Keiner hatte Erfahrung, aber alle hatten ein Ziel: Mindestens einmal ins Schwarze treffen!
Das erste Mal mit Pfeil und Bogen
Zu Beginn gab es eine ausführliche Einführung durch die erfahrene Bogenschützin Selina von Pfeil & und Bogen Würzburg, die allen Teilnehmenden die Grundlagen des Bogenschießens erklärte. Ausgestattet mit Arm- und Fingerschutz ging es direkt los: Pfeil einspannen – Bogen in Position bringen – Aufspannen – Durchatmen – Schuss. In wechselnden Runden wurde zunächst auf klassische Zielscheiben gezielt, bevor das Ziel bunte Luftballons und schließlich verschiedene Plastik-Tiere wurden, die quer über das Gelände verteilt waren. Es funktionierte besser als erwartet und nachdem jeder seine Routine gefunden hat, stieg der Ehrgeiz, die Ziele nicht nur mit Glück, sondern durch Können zu treffen.
eology zielsicher beim Bogenschießen
Quelle: eology
Wer ist am zielsichersten?
Die Zeit verging schneller als erwartete und der Höhepunkt zum Abschluss war ein kleiner Contest, bei dem jeder einen einzigen Schuss auf ein Plastik-Wildschwein abgegeben hat. Jule war knapp vor Frauke etwas näher am Ziel und durfte sich anschließend über den Hauptpreis freuen: eine Flasche Sekt. Etwas durchgefroren ging es danach in eine nahegelegene Gaststätte, um sich zu stärken und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Das Teamevent war definitiv eine Abwechslung zum Arbeitsalltag und bleibt unseren eos noch lange in Erinnerung. Wer weiß, ob der ein oder andere nicht ein neues Hobby für sich entdeckt hat. 😉