OMR 2025: Rocking the Digital World

Die OMR 2025 war auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight der digitalen Marketingwelt! Als Aussteller in Halle B6, Stand I02 waren wir mittendrin und konnten unsere Expertise einem breiten Publikum näherbringen. Hier geht es zum Recap. ... Weiterlesen

08.05.202501 min
OMR 2025: Rocking the Digital World

eo:news

eologen x Wim Hof Methode: Breathwork & Eisbaden
eologen x Wim Hof Methode: Breathwork & Eisbaden

In den letzten Wochen machten sich ein paar mutige eologen auf nach Würzburg zu Linda und Patrick Weyh. Ihr Ziel: Ein Workshop zur Wim Hof Methode inklusive Eisbaden. Ein ereignisreicher Tag also. Hier erfährst Du, was wir erlebt haben! ... Weiterlesen

03 min
Der eoRun geht in die zweite Runde!
Der eoRun geht in die zweite Runde!

Am 08. September 2022 ist es so weit: Der eoRun, der einzige Firmenlauf Volkachs, lädt fleißige Läufer erneut an die Startlinie ein. Die Strecke startet an der Mainschleifenhalle und besteht aus zwei Runden, unter anderem durch die idyllische Volkacher Innenstadt. Insgesamt sind 7,5 km zu bewältigen, die danach mit einem gemeinsamen Ausklang und musikalischer Unterhaltung ... Weiterlesen

02 min
Google Analytics 4 – die neue Generation der Web-Analyse
Google Analytics 4 – die neue Generation der Web-Analyse

Ab dem 01. Juli 2023 ändert sich so einiges bei Google Analytics. Das Analysetool des Suchmaschinengiganten, Google Analytics 4, wird dann als Haupttool zur Datenanalyse genutzt. Im ursprünglichen Universal Analytics werden dann keine Daten mehr verarbeitet. Folglich wird dieses komplett von Google Analytics 4 ersetzt. Um jetzt schon zu wissen, worauf es ankommt, bekommst Du die wichtigsten Infos direkt hier von uns. ... Weiterlesen

03 min
Google Lens Multisearch – Das bringt das Update mit sich!
Google Lens Multisearch – Das bringt das Update mit sich!

Letztes Jahr MUM, dieses Jahr Multisearch – Google erweitert seine Suchfunktionen und verbessert den eigenen Algorithmus stetig. Neben multimodalen Suchen, die durch den MUM Algorithmus ermöglicht wurden, kommt nun mit Googles Multisearch die Kombination aus Bild- und Textsuchen. Für Suchmaschinen-Nutzer heißt das: Die Suche im Web kann in Zukunft über ein Bild stattfinden und dann durch eine Texteingabe stark segmentiert oder verfeinert werden. Hier verraten wir Dir im Detail, was Dich erwartet! ... Weiterlesen

06 min
LRT-Zertifikat – eologys Content Outreach-Abteilung professionalisiert sich wiederholt
LRT-Zertifikat – eologys Content Outreach-Abteilung professionalisiert sich wiederholt

Die Content Outreach-Abteilung stellt sich dank des LRT-Zertifikats weiterhin professionell auf. Im Zuge dessen bildet sich jeder Mitarbeiter weiter und lässt sich zertifizieren, um die Kunden im Content Outreach mit den besten OffPage SEO-Daten versorgen zu können. Durch einen direkteren Zugang zu diesen erweiterten Datensätzen wird unsere Arbeit auf ein neues Level gehoben, wovon wiederum Kunden, die googlekonforme Backlinks generieren möchten, profitieren. Erfahre hier mehr dazu! ... Weiterlesen

04 min
Recap: So lief der eoSearchSummit 2022
Recap: So lief der eoSearchSummit 2022

Am 10. Februar 2022 war es wieder soweit: Zum dritten Mal in Folge fand der eoSearchSummit statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie fanden sich Teilnehmer und Speaker wie auch schon im Jahr zuvor virtuell für unsere Search Marketing Konferenz zusammen. Hier erfährst Du, was der Tag bereithielt und welche Speaker dabei waren! ... Weiterlesen

07 min
eology ist erneut Google Premium Partner
eology ist erneut Google Premium Partner

Wer zu den führenden 3 % der Google Partner gehört, erlangt den Premium-Status. Dieser vermittelt nicht nur eine besondere strategische Partnerschaft zwischen Google und dem jeweiligen Unternehmen, sondern zeigt auch, dass die Firma zu den Spitzenreitern ihrer Branche gehört. Im Jahr 2022 erlange eology diesen Status erneut. Lies hier alles, was Du zum Premium-Programm von Google wissen solltest. ... Weiterlesen

03 min
Alles neu macht 2022: Google stoppt FLoc – ab jetzt werden Topics interessant
Alles neu macht 2022: Google stoppt FLoc – ab jetzt werden Topics interessant

Letztes Jahr im März kündigte Google an, dass auf personalisierte Werbung und Cookies von Drittanbietern zukünftig verzichtet wird. Im April kam dann die Cookie-Alternative: FLoC – Federated Learning of Cohorts. Doch das ist nun auch vorbei! Google stoppt FLoC und orientiert sich zukünftig an Topics. Erfahre hier, was das bedeutet und wie sich die Neuerung in Zukunft das Targeting verändert! ... Weiterlesen

05 min
Wird Instagram kostenpflichtig? Das erwartet App-Nutzer und Content Creator!
Wird Instagram kostenpflichtig? Das erwartet App-Nutzer und Content Creator!

Content Creator bemängeln es schon länger: mangelnde (finanzielle) Wertschätzung ihrer Inhalte auf Instagram. Aus diesem Grund plant die Plattform nun eine kostenpflichtige Abofunktion für Influencer, um diesen ein stabiles Einkommen zu ermöglichen. Was das für Content Creator und Nutzer zukünftig bedeutet, erfährst Du hier! ... Weiterlesen

04 min
eology auf Workation!
eology auf Workation!

Dass Corona nicht nur Nachteile mit sich bringt, haben drei Kollegen, inklusive mir selbst, 2021 hautnah erlebt. Seit Mai 2020 sind wir entweder komplett oder teilweise im Homeoffice – je nach aktueller Pandemie-Regelung und Inzidenz. Doch das kann auch ein klarer Vorteil sein: Das bei eology pandemie-bedingt eingeführte Arbeitsmodell „mobiles Arbeiten“ macht es uns prinzipiell möglich von überall auf der Welt zu arbeiten. Hier erhältst Du unsere Erfahrungsberichte und wir ziehen ein Fazit: Lohnt sich arbeiten im Ausland? ... Weiterlesen

05 min

Kontakt
Melde Dich

  +49 9381 5829000