eologyeo:newsRecap SMX München 2024 – eology im Rampenlicht
Die Search Marketing Expo (SMX) in München ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight im Kalender aller SEO- und Marketing-Begeisterten. Auch in diesem Jahr hat die Konferenz nicht enttäuscht und bot eine Fülle an inspirierenden Vorträgen, innovativen Ideen und erstklassigen Networking-Möglichkeiten. Wir sind besonders stolz auf Dr. Beatrice Eiring, unsere Head of Content Creation, die mit ihrem Vortrag „B2B-Content und Inhalte mit Komplexitätstiefe – das sprichwörtliche Kryptonit für die KI?“ das Publikum begeisterte. Ihre Präsentation schloss auch die spannenden Ergebnisse unserer neuesten KI-Studie ein, deren druckfrische Erkenntnisse als Whitepaper am eology-Stand erhältlich waren. 😊
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von YouTube. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um das Video sehen zu können.
#keylearnings
Die Session „Rechtliche Grenzen der KI im Online-Marketing“ am ersten Tag der SMX war ein absolutes Highlight. Obwohl der AI Act noch nicht verbindlich in Kraft ist, wiesen Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber auf bereits bestehende rechtliche Herausforderungen hin. Mit fachlicher Expertise beleuchteten sie die Risiken und gaben wertvolle Tipps für alle, die KI zur Content-Erstellung nutzen.
Rand Fishkin eröffnete mit einer Keynote, die die Herausforderungen einer präzisen Attribution aufzeigte.
Johan v. Hülsen gab tiefe Einblicke in Googles Methoden zur Indexierung des nahezu unendlichen Online-Dokumentenmeeres.
Alexander Rus fesselte das Publikum mit seiner Präsentation zum Aufbau eines kohärenten Content Frameworks, indem er Fachwissen mit Humor und einer beeindruckenden Vortragsweise verband.
Katharina Stapel und Pascal Fantou haben das Thema „Hol‘ Dir Dein Budget zurück: Warum dein Management den Begriff „Search Marketing“ bisher völlig falsch verstanden hat“ in einer unterhaltsamen sowie professionellen Art rübergebracht und nochmal hervorgehoben, dass Sales & Marketing unbedingt zusammenrücken sollten.
Und noch viele mehr…. 😊
eology im Rampenlicht
Unsere Dr. Beatrice Eiring überzeugte mit ihrem fundierten Vortrag über den Einsatz von ChatGPT für B2B-Content. Ihre Expertise und die darauffolgende Diskussion zeigten deutlich, dass der Erfolg solcher Technologien stark von Thema und Branche abhängt und eine menschliche Nachbearbeitung unerlässlich ist. Als Faustregel solltest Du also immer daran denken: Je komplexer das Thema, desto mehr muss der Mensch noch nachjustieren. 💡
Key Takeaways von der SMX
KI als Dauerbrenner: Die Integration und der richtige Umgang mit KI sind unerlässlich geworden.
Die Bedeutung von qualitativem Content: Trotz oder gerade wegen der KI-generierten Inhalte bleibt individueller und hochwertiger Content Schlüssel zum Erfolg.
Unbekannte Zukunft von SGE (Search, Google, Etc.): Die Entwicklungen in der Suchmaschinenlandschaft sind schwer vorherzusagen, weshalb eine ständige Beobachtung und Anpassung notwendig ist.
SMX – see you again!
Die SMX 2024 war ein voller Erfolg, besonders für das Team von eology. Die Veranstaltung bot eine perfekte Plattform, um unser Know-how zu teilen, spannenden Vorträgen zu lauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Bis zum nächsten Jahr, SMX! 😉
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Die DMEXCO steht vor der Tür. Unser Team aus den Bereichen SEO, Brand & Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media sowie Tracking und Analytics steht bereit, um Dir vor Ort Deine Fragen zu beantworten. Komsmt Du vorbei? ... Weiterlesen
Instagram hat kürzlich einen neuen interaktiven Sticker namens "Pics Please" eingeführt, der Teil des neuesten Updates ist und die Benutzerinteraktion durch kreative und interaktive Story-Features verbessert. Erfahre mehr über den Zweck des Stickers hier. ... Weiterlesen
Mit benutzerdefinierten Thumbnails können Creator gezielt ansprechende und aussagekräftige Bilder auswählen, die die Essenz ihrer Videos einfangen. Erfahre mehr über die TikTok Thumbnails. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest mehr über spannende Themen der Branche erfahren?