Ad Break – Instagram testet nicht überspringbare Werbeanzeigen
10.06.2024
01 min
eologyeo:newsAd Break – Instagram testet nicht überspringbare Werbeanzeigen
Instagram testet derzeit eine neue Funktion namens Ad Break, die nicht überspringbare Werbeanzeigen in den Feed einführt. Diese Werbeanzeigen zwingen die Nutzer, sich ein kurzes Video anzusehen, bevor sie weiter durch ihren Feed scrollen können. Der Ad Break enthält einen Countdown-Timer, der normalerweise sechs Sekunden dauert. Dieses Feature zielt darauf ab, die Interaktion der Nutzer mit den Anzeigen zu erhöhen und die Werbeeinnahmen für Instagram zu steigern.
Die Reaktionen auf diese Tests sind gemischt. Einige Nutzer haben ihren Frust darüber geäußert, dass diese nicht überspringbaren Anzeigen ihr Nutzungserlebnis unterbrechen. Auf sozialen Medien wie Reddit und X haben Nutzer Screenshots geteilt und ihre Unzufriedenheit mit dem neuen Format kundgetan.
Meta, das Mutterunternehmen von Instagram, hat bestätigt, dass die Ad Breaks derzeit in einer Testphase mit einer begrenzten Anzahl von Nutzern und Regionen sind. Je nach Ergebnis dieses Tests könnte die Funktion möglicherweise breiter ausgerollt werden.
Schon vom Meta AI Assistant gehört? Erfahre in unseren eo:news mehr dazu.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
YouTube wird 20 – und blickt auf eine beeindruckende Reise zurück: vom ersten unscheinbaren Zoo-Video zur größten Videoplattform der Welt. Doch was macht YouTube heute aus, und welche Innovationen prägen die Zukunft? Ein Blick auf 20 Jahre Bewegtbild-Revolution, Creator-Ökonomie und neue Trends. ... Weiterlesen
Meta bringt mit „Meta AI“ einen KI-Chatbot in WhatsApp, Facebook und Instagram. Was kann die neue Funktion, wie nutzt man sie – und wie schützt man sich vor der Datennutzung? Alles Wichtige zu Funktionen & Datenschutz im Überblick. ... Weiterlesen
Vergangenes Wochenende fand die weltweit größte Messe für Gesundheit, Fitness und Wellness – die FIBO in Köln. Mit dabei unser eoAthlet Florian, der beim Hyrox-Event abgeliefert hat: 2. Platz in der Altersklasse, 4. Platz gesamt, nur 4 Sekunden am Podium vorbei! Nur 4 Sekunden fehlten zum Podium Gemeinsam mit Teampartner startete Florian in der Kategorie ... Weiterlesen