Ad Break – Instagram testet nicht überspringbare Werbeanzeigen
10.06.2024
01 min
eologyeo:newsAd Break – Instagram testet nicht überspringbare Werbeanzeigen
Instagram testet derzeit eine neue Funktion namens Ad Break, die nicht überspringbare Werbeanzeigen in den Feed einführt. Diese Werbeanzeigen zwingen die Nutzer, sich ein kurzes Video anzusehen, bevor sie weiter durch ihren Feed scrollen können. Der Ad Break enthält einen Countdown-Timer, der normalerweise sechs Sekunden dauert. Dieses Feature zielt darauf ab, die Interaktion der Nutzer mit den Anzeigen zu erhöhen und die Werbeeinnahmen für Instagram zu steigern.
Die Reaktionen auf diese Tests sind gemischt. Einige Nutzer haben ihren Frust darüber geäußert, dass diese nicht überspringbaren Anzeigen ihr Nutzungserlebnis unterbrechen. Auf sozialen Medien wie Reddit und X haben Nutzer Screenshots geteilt und ihre Unzufriedenheit mit dem neuen Format kundgetan.
Meta, das Mutterunternehmen von Instagram, hat bestätigt, dass die Ad Breaks derzeit in einer Testphase mit einer begrenzten Anzahl von Nutzern und Regionen sind. Je nach Ergebnis dieses Tests könnte die Funktion möglicherweise breiter ausgerollt werden.
Schon vom Meta AI Assistant gehört? Erfahre in unseren eo:news mehr dazu.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Meta hat die Veröffentlichung seines neuesten KI-Modells Llama 4 für Anfang 2025 angekündigt. Erfahre, welche technischen Fortschritte die Weiterentwicklung des Modells mit sich bringt und welche neuen Möglichkeiten für Unternehmen und Entwickler in zu erwarten sind. ... Weiterlesen
Der Net Promoter Score ist eine Kennzahl, die zeigt, wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden sind und wie loyal sie uns gegenüberstehen. Wir sind stolz auf unser Ergebnis. Erfahre dazu mehr in diesem Artikel. ... Weiterlesen
Für das Marketing- und Verwaltungsteam stand wieder ein cooles Teamevent auf dem Programm und dabei hieß es: „Ran an die Axt!“ So ging es für die eos zu Rage Axe Würzburg, um die Kunst des Axt-, Messer- und sogar Kartenwerfens zu erlernen. ... Weiterlesen