
Wir haben TOP-Auszeichnungen von Google, Microsoft und dem BVDW erhalten. Welche das sind und welche Vorteile unsere Kunden davon haben, erfährst Du hier. ... Weiterlesen
01 min |
29.06.2020 | 02 min |
Google My Business wird um eine Funktion erweitert: Business Messages. Damit können Nutzer jetzt problemlos mit Unternehmen über einen Nachrichtendienst kommunizieren. Das Business Messages-Tool gibt es mittlerweile schon seit 3 Jahren. Um dem Ganzen mehr Prominenz zu verschaffen, wird die Funktion jetzt ebenfalls in das Google My Business-Profil der Unternehmen eingebunden.
Dieses Feature wird Dir immer ausgespielt, wenn Du nach einem Unternehmen googlest oder dieses in Google Maps suchst. Bisher gibt es das Feature nur auf Englisch, doch zukünftig soll es noch weiter ausgebaut werden. Weitere Sprachen sind somit in Planung.
Laut Googles Ankündigung, werden Kunden dann loyal einer Marke gegenüber, wenn sie unkompliziert an Produkte und Services des entsprechenden Unternehmens gelangen. Aus diesem Grund wird der Google Messaging-Dienst zur Verfügung gestellt, um die Kundenkommunikation zu vereinfachen und zu verbessern. Du kannst jetzt beispielsweise Deinen Kundenservice direkt mit dem Business Messages verknüpfen und so einfacher reagieren, wenn Kunden auf Dich zukommen.
Die Business Messages gibt es bisher vollständig für Android-Geräte – auf iOS-Geräten erst mal nur in Google Maps.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Kundennachrichten zu reagieren.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?