Der Net Promoter Score ist eine Kennzahl, die zeigt, wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden sind und wie loyal sie uns gegenüberstehen. Wir sind stolz auf unser Ergebnis. Erfahre dazu mehr in diesem Artikel. ... Weiterlesen
01 min |
29.06.2020 | 02 min |
Google My Business wird um eine Funktion erweitert: Business Messages. Damit können Nutzer jetzt problemlos mit Unternehmen über einen Nachrichtendienst kommunizieren. Das Business Messages-Tool gibt es mittlerweile schon seit 3 Jahren. Um dem Ganzen mehr Prominenz zu verschaffen, wird die Funktion jetzt ebenfalls in das Google My Business-Profil der Unternehmen eingebunden.
Dieses Feature wird Dir immer ausgespielt, wenn Du nach einem Unternehmen googlest oder dieses in Google Maps suchst. Bisher gibt es das Feature nur auf Englisch, doch zukünftig soll es noch weiter ausgebaut werden. Weitere Sprachen sind somit in Planung.
Laut Googles Ankündigung, werden Kunden dann loyal einer Marke gegenüber, wenn sie unkompliziert an Produkte und Services des entsprechenden Unternehmens gelangen. Aus diesem Grund wird der Google Messaging-Dienst zur Verfügung gestellt, um die Kundenkommunikation zu vereinfachen und zu verbessern. Du kannst jetzt beispielsweise Deinen Kundenservice direkt mit dem Business Messages verknüpfen und so einfacher reagieren, wenn Kunden auf Dich zukommen.
Die Business Messages gibt es bisher vollständig für Android-Geräte – auf iOS-Geräten erst mal nur in Google Maps.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Kundennachrichten zu reagieren.
Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.