SEO Consulting kinoundco.de

Challenge accepted

HERAUSFORDERUNG: SICHTBARKEIT NACHHALTIG AUFBAUEN

Die Website kinoundco.de war zu Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2016 kaum sichtbar im Netz und hatte sehr wenig Traffic zu verzeichnen. Die Herausforderung war es, die Website im Netz sichtbar zu machen und vor allem organischen Traffic zu erzielen.

Besonders anspruchsvoll war dabei der Umgang mit den großen Datenmengen, zum Beispiel bzgl. Filmen oder Genres. Hier musste ein klares Indexierungskonzept sowie ein Automatisierungskonzept bzgl. Meta Daten und Content erarbeitet werden.

Die langjährige Zusammenarbeit mit kinoundco.de macht mir unglaublich Spaß. Es motiviert mich einfach zu sehen, dass unsere Konzepte so gut funktionieren und dass wir den Traffic der Website nachhaltig steigern konnten!

Success story

UNSERE ERFOLGE
ROCK ON.

1.850 neue Top 10 Rankings

Zu Beginn der Zusammenarbeit hatte kinoundco.de keine Rankings in den Top 10 – heute sind es über 1.800 – Tendenz steigend!

120% mehr organischer Traffic als 2019

Allein in 2020 konnten wir gemeinsam den organischen Traffic im Vergleich zu 2019 um 120% steigern. Im Vergleich zu 2016 ist die organische Suche jetzt der Trafficlieferant Nummer 1.

Sichtbarkeitssteigerung von 0,016 auf 7,8

Durch die langfristige SEO Strategie und das kontinuierliche Umsetzen von entsprechenden Maßnahmen steigt die Sichtbarkeit nachhaltig!

Let’s go

UNSERE MASSNAHMEN:

Begleitung beim Relaunch & Website Audit

Beim Relaunch von kinoundco.de konnten wir direkt beratend zur Seite stehen und Tipps geben, was aus SEO-Sicht während dem Projekt beachtet werden muss. Nach einem ausführlichen Website Audit konnten wir die nächsten Schritte und eine langfristige Strategie gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern festlegen.

Indexierungssteuerung

Die Website kinoundco.de weist eine extrem große Anzahl von Unterseiten auf. Das ist für Suchmaschinen eine Herausforderung, denn Crawling-Ressourcen sind begrenzt. Damit Google die wichtigen Unterseiten (die ein hohes Suchvolumen aufweisen, für die sich also potenziell sehr viele Nutzer interessieren) auch regelmäßig besucht und diese indexieren und später auch in den Suchergebnissen ausspielen kann, musste die Indexierung klar gesteuert werden. Zusammen mit unseren Ansprechpartnern konnten wir Regeln dazu formulieren, welche Unterseiten in den Google-Index gelangen sollen und welche nicht. Diese Regeln wurden dann technisch auch umgesetzt.

CONTENT CREATION

Nach einer ausführlichen Keywordanalyse durften wir Inhalte für die Genres und Bestenlisten erstellen. Außerdem konnten wir bei der Halbautomatisierung bestimmter Inhalte konzeptionell unterstützen und zu diesem Thema beraten. Die News, die kinoundco.de publiziert, konnten wir in der Zusammenarbeit auch in Google News platzieren und so mehr Reichweite für die Inhalte erzielen.

CONTENT OUTREACH

Um die Bekanntheit von kinoundco.de zu steigern und sich als Experte im Kino-Umfeld darzustellen, werden immer wieder aktuelle Inhalte bereitgestellt. So werden beispielsweise neue Filme vorgestellt. Diese Inhalte werden aktiv von uns im Netz verbreitet. So können wir nicht nur die Bekanntheit steigern und kinoundco als Experte positionieren, sondern auch Backlinks, Erwähnungen und damit Empfehlungen einsammeln. Dies hilft langfristig die Sichtbarkeit der Domain zu steigern und Rankings zu erzielen. Während Corona musste kinoundco aufgrund der schwierigen Lage für die Kinobranche umdenken. Ein Heimkinobereich wurde aufgebaut und die Inhalte wurden dann ebenfalls durch unsere Content Outreach Abteilung verbreitet.

Deine Fragen - <br>unsere Antworten
FAQ

Deine Fragen -
unsere Antworten

Du fragst – wir antworten! Hier haben wir die häufigsten Fragen von eology-Interessenten gesammelt und beantwortet. Du möchtest wissen, wie wir arbeiten, was uns ausmacht? Hier gibts die Antworten.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

    *
    *
    *
    *

    Wir brennen
    für Deine Herausforderung

    Ruf uns gerne persönlich an +49 9381 5829000