yahoo

Was ist yahoo?

yahoo ist ein weltweit führender Internet-Dienstanbieter mit Niederlassungen in über 30 Ländern. Das Unternehmen bietet die unterschiedlichsten Dienstleistungen an

Yahoo wurde im Jahr 1994 von den zwei Stanford-Studenten Jerry Yang und David Filo gegründet und ist heute Teil des Verizon Media Konzerns.

Was ist das Besondere an yahoo?

yahoo ist einer der größten Internet-Dienstleister weltweit und bietet seinen Nutzern eine Vielzahl an unterschiedlichen Diensten an. Neben Suchmaschinen und E-Mail-Services gehören auch Nachrichten, Wetter- und Sportinformationen sowie ein Online-Katalog mit tausenden von Websites zu yahoo’s Angebot.
Eine Besonderheit an yahoo ist die Tatsache, dass es einer der ersten großen Suchmaschinen war. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 hat sich yahoo zu einer der meistbesuchten Websites entwickelt und gilt heute als eine der beliebtesten Suchmaschinen weltweit. Diese Vielfalt an Diensten macht yahoo zu einem beliebten Ziel für Internetnutzer auf der Suche nach Informationen oder Unterhaltung.

Was ist der Unterschied zwischen yahoo und Google?

Die Internetdienstleister yahoo und Google bieten beide eine Suchmaschine und E-Mail-Dienste an. Beide Unternehmen sind weltweit führend in ihrer Branche. Yahoo wurde 1994 gegründet, Google 1998. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist, dass Google ein viel größeres Unternehmen ist. Es hat mehr als 70 000 Mitarbeiter, während yahoo nur 12 000 hat. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in der Größe der Nutzerbasis wider: Im Jahr 2018 hatten Google und seine Tochtergesellschaften fast 2,5 Milliarden aktive Nutzer pro Monat, während yahoo etwa 800 Millionen hatte. In Bezug auf die Suche ist Googles Algorithmus komplexer und leistungsfähiger als Yahoos. Dies bedeutet, dass Google in der Regel bessere Ergebnisse liefert als Yahoo, insbesondere wenn es um spezifische Suchen geht. Allerdings ist die Qualität der Suchergebnisse von Yahoo in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Was E-Mails betrifft, so bieten sowohl Yahoo als auch Gmail einen großen Speicherplatz (1 Terabyte) und einen guten Spam-Filter an. Die Benutzeroberflächen von Gmail und Yahoo Mail sind ähnlich gestaltet und einfach zu bedienen. Allerdings gibt es einige kleine Unterschiede: So kann man bei Gmail Nachrichten nach Themen sortieren, während dies bei Yahoo Mail nicht möglich ist.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000