Social Media Marketing: Synergie von Content und Ads richtig nutzen

Webinar-Aufzeichnung

Theresa Brieg / Wladimir Martynow

Anmeldung

In wenigen Schritten
mit dabei sein

Die Inhalte kurz zusammengefasst

Social Media Marketing ist aus dem aktuellen Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Wer die sozialen Kanäle nicht nutzt, verschenkt wertvolles Potenzial. In unserem Webinar gehen wir deshalb darauf ein, wie Du Social Media Content und Ads richtig miteinander verzahnst. Das Webinar fand im Rahmen der Wuerzburg Web Week statt, die eine Vielzahl an Vorträgen zum Thema Digitalisierung für Dich bereithält. Jetzt Aufzeichnung sichern.

Webinarinhalte

Zu Beginn holen wir Dich erst einmal ab und geben Dir in einem Status Quo einen Überblick über die Social Media Plattformen im Jahr 2021. Wir zeigen Dir, welcher Content für welche Plattform geeignet ist. Du lernst die USPs der einzelnen Plattformen kennen, verstehen und zu nutzen. Außerdem verraten wir Dir, worauf Du bei der Erstellung einer Content-Strategie achten musst. Im zweiten Schritt erfährst Du alles Wissenswerte zum Thema Social Ads. Und dann gehen wir ans Eingemachte. Unsere Experten Theresa und Wladimir erklären Dir, wie die Kombination aus Content und Ads zu Deinem Unternehmenserfolg beiträgt.

Deine Webinar-Learnings

Weitere Inhalte zu Social Media Themen

Die Referenten: Theresa Brieg und Wladimir Martynow

Die Gesichter
hinter dem Webinar

Theresa Brieg
Theresa Brieg

Content Expert

Theresa Brieg hat ihr Studium mit dem Bachelor in Anglistik/Amerikanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg abgeschlossen. Bei eology ist sie als Projektmanagerin in der Content Creation und als Social Media Expert tätig. Sie unterstützt Kunden in allen Belangen rund um Content und Social Media.

Wladimir Martynow
Wladimir Martynow

Paid Advertising Expert

Wladimir Martynow ist Paid Advertising Expert bei eology. Vor seiner Tätigkeit bei uns konnte er schon mehrjährige Social Media-Erfahrung sammeln und das nicht nur im Social Advertising-Bereich. Als ehemaliger Social-Media Consultant für diverse Brands aus vielen Branchen (Sport, Finance, Fashion, Education, FMCG) ist er breit aufgestellt.

Kontakt

Noch Fragen?

Transkript

Alle Webinarinhalte
schriftlich

Social Media Marketing – Brauchen wir doch nicht!

Ich will ganz kurz beginnen. Wir sehen hier unsere Grumpy Cat. Es ist leider heutzutage oft noch so, dass bei vielen Unternehmen Social Media im Marketing Mix noch nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es eigentlich verdient hätte und die es auch braucht, um eben auch erfolgreich mit Social Media zu sein. Es ist so, dass die meisten Unternehmen oder Personen natürlich heutzutage Profile auf den verschiedenen Plattformen haben, aber das ist meistens auch eher lieblos gepflegt. Es gibt manche, die gar nicht wirklich gepflegt sind, dann eher in Richtung tote Kanäle gehen. Und das Problem ist aber, dass man sieht, selbst wenn es gepflegt ist. Oftmals steht keine richtige Strategie dahinter. Es ist aber das A und O, dass wir eine ganzheitliche Social Media Strategie brauchen, um eben damit gewinnbringend mit Social Media zu agieren. Und deswegen sagen wir natürlich und deswegen sind heute auch alle hier:

Social Media Marketing – aber sicher

Social Media aber sicher! Social Media ist einfach ein wichtiger Teil des Marketing Mix. Es ist einfach nicht mehr wegzudenken. Und wenn aber, dann muss es einfach ganzheitlich mit einer Social Media Strategie beginnen. Und es muss darauf ausgerichtet sein, die Ziele, die man erreichen möchte, dann auch zu erreichen. Ich finde es einfach klar, heutzutage ist Social Media viel mehr als „Ich gucke mir abends auf der Couch mal so an, was so los ist. Ich poste Urlaubsbilder oder diese Katzenbilder.“. Sondern Social Media, die ganzen Plattformen wie Facebook, Instagram und Co., haben sich viel mehr zu Verkaufskanälen entwickelt, die einfach dazu da sind, auch Klicks, Conversion und Leads zu generieren. Und das tun sie eben auch, wenn man es gezielt einsetzt. Deswegen Social Media? Definitiv ja.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000