Ready for abroad: SEO-Strategie international ausrichten – Aufzeichnung

Jetzt durchstarten und internationale Zielmärkte im E-Commerce erschließen! Aber bevor Du richtig loslegst, brauchst Du die passende SEO-Strategie. Wie Du mit hreflang und Co. auch außerhalb Deutschlands sichtbar wirst, erklären wir Dir in diesem Webinar. Falls Du am Webinar-Termin keine Zeit hattest oder Dich erst jetzt mit dem Thema internationale SEO-Strategie auseinandersetzt, haben wir es für Dich aufgezeichnet.

Aufzeichnung & Präsentation

Die Präsentation aus dem Webinar findest Du hier als Download.

Inhalte des Webinars

Wir gehen zuerst darauf ein, welche Überlegungen sowie Grundlagen im Vorfeld nötig sind. Dazu gehören beispielsweise eine Wettbewerber- und eine SERP-Analyse. Doch auch das Thema Domain-Strategie kommt nicht zu kurz. Außerdem gibt es aus SEO-Sicht einige Punkte, die Du unbedingt beachten solltest. Zum Beispiel, dass Du eine Google Search Console-Property für jedes Land anlegst.

Beispiel aus dem Webinar

Was Du nach dem Webinar weißt

Die Referentin: Stefanie Niggemann

Stefanie beschloss während ihres Wirtschaftsinformatik-Studiums an der FH Würzburg im Bereich SEO zu arbeiten und wählte passend dazu den Schwerpunkt E-Commerce. Seit 2016 arbeitet sie bei eology und berät Kunden in allen SEO-Belangen.

Stefanie
Niggemann
, SEO Expert

Weitere Webinare zum Thema Internationalisierung

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000