Ready for abroad: SEO-Strategie international ausrichten – Aufzeichnung
Jetzt durchstarten und internationale Zielmärkte im E-Commerce erschließen! Aber bevor Du richtig loslegst, brauchst Du die passende SEO-Strategie. Wie Du mit hreflang und Co. auch außerhalb Deutschlands sichtbar wirst, erklären wir Dir in diesem Webinar. Falls Du am Webinar-Termin keine Zeit hattest oder Dich erst jetzt mit dem Thema internationale SEO-Strategie auseinandersetzt, haben wir es für Dich aufgezeichnet.

Inhalte des Webinars
Wir gehen zuerst darauf ein, welche Überlegungen sowie Grundlagen im Vorfeld nötig sind. Dazu gehören beispielsweise eine Wettbewerber- und eine SERP-Analyse. Doch auch das Thema Domain-Strategie kommt nicht zu kurz. Außerdem gibt es aus SEO-Sicht einige Punkte, die Du unbedingt beachten solltest. Zum Beispiel, dass Du eine Google Search Console-Property für jedes Land anlegst.
Was Du nach dem Webinar weißt
- Wie bereitest Du Deinen Onlineshop auf eine Internationalisierung vor.
- Was musst Du bei der Festlegung einer Domain-Strategie beachten.
- Welche SEO To-dos darfst Du auf keinen Fall vergessen.
Die Referentin: Stefanie Niggemann

Stefanie beschloss während ihres Wirtschaftsinformatik-Studiums an der FH Würzburg im Bereich SEO zu arbeiten und wählte passend dazu den Schwerpunkt E-Commerce. Seit 2016 arbeitet sie bei eology und berät Kunden in allen SEO-Belangen.
Niggemann, SEO Expert
Weitere Webinare zum Thema Internationalisierung
- Erst der Click, dann die Conversion: Von der Werbeanzeige bis zum globalen Verkauf – Aufzeichnung
- Mit Backlinks und Co. die Zielgruppe weltweit erreichen – Aufzeichnung
Aufzeichnung & Präsentation
Die Präsentation aus dem Webinar findest Du hier als Download.
Trage hier Deine E-Mail Adresse ein. Wir schicken Dir die Aufzeichnung mit den spannenden Insights dann ganz einfach zu.
Du erhältst automatisch auch den eology Newsletter. Du kannst ihn natürlich jederzeit abbestellen.