Jetzt neu: Whitepaper zum Thema internationales Online Marketing
eologyPresseJetzt neu: Whitepaper zum Thema internationales Online Marketing
Als deutsches Unternehmen international erfolgreich zu sein ist nicht so einfach. Deshalb hat sich das Team der Online Marketing Agentur eology mit dem neuen Whitepaper genau diesem Thema gewidmet. Es heißt „International durchstarten – Mit Online Marketing neue Märkte erschließen“. Darin teilen die Autoren die langjährige Search Marketing-Erfahrung aus verschiedenen Ländern der Agentur und lassen Interessierte an ihrem Wissen teilhaben. Lesenswert ist das Whitepaper vor allem für Marketer in Unternehmen, die auch international tätig sind oder in Zukunft sein wollen.
Wer eine aussichtsreiche, deutsche Website betreibt, sollte darüber nachdenken, auch im Ausland aktiv zu werden. Denn eine Expansion bringt einige Vorteile mit sich, beispielsweise gesteigerte Umsätze, eine Erweiterung des Geschäfts- und Kooperationspartner-Portfolios sowie vieles mehr. Um die Zielgruppe international zu erreichen und Bekanntheit zu erlangen, ist Search Marketing Mittel der Wahl. Im Whitepaper zeigen die Autorinnen Ann-Kathrin Grottke und Vera Scheuering deshalb, wie das Schalten von internationalen Werbeanzeigen geht und wie man mithilfe der richtigen SEO-Strategie gute Rankings erzielt. Des Weiteren gehen sie auf das Thema globaler Content und Content Marketing ein.
Alle Deine Online- und Search Marketing-Maßnahmen müssen aufeinander abgestimmt sein und ineinander spielen, damit Du international erfolgreich sein kannst. Beispielsweise bringt die beste Suchmaschinenoptimierung nichts, wenn Dein Content nur halbherzig übersetzt ist. Starte am besten mit Anzeigen, um schnell in einem Zielland Fuß zu fassen. Danach solltest Du vor allem die Website-Optimierung angehen, damit Du auch organisch sichtbar bist. Dir sollte allerdings klar sein, dass internationale SEO ein arbeits- und zeitintensives Unterfangen ist. Dennoch: Wer international erfolgreich und präsent sein möchte, muss für alle Märkte und Nationen optimieren.
eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Paid Advertising, Content Creation und Content Outreach unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.
2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 90 Experten angewachsen. eology wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet und ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage, OffPage) sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats und des Deutschen Agenturpreises 2020. Außerdem zählt die Agentur zu Bayerns Best 50. eology ist Kununu Top Company, Kununu Open Company und unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2021 sowie unter den TOP 20 Media-, Marketing- und PR-Agenturen des Mittelstands beim Focus Business Ranking 2020.
Ann-Kathrin Grottke hat ihr Medienmanagementstudium mit dem Bachelor abgeschlossen und ist Teil des eology-Marketing-Teams. Sie kümmert sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
KI, konkret Chatbots wie ChatGPT und Google Bard, sind bereits jetzt Teil der digitalen Content-Erstellung. Denn zugegeben: Die Ergebnisse sind sprachlich beeindruckend und die Zeitersparnis verlockend. Allerdings bestehen noch immer Unsicherheiten.
Im neuen Whitepaper „KI-Content-Studie“ teilt die Online Marketing Agentur eology ihre brandaktuellen Studienergebnisse. ... Weiterlesen
Dr. Beatrice Eiring, Head of Content bei der Online Marketing Agentur eology, veröffentlicht beim Springer Gabler Verlag das Fachbuch „Guten Content schreiben – So produzieren Sie Mehrwert-Content, der gelesen wird und wirkt“. Darin gibt die Autorin auf knapp 200 Seiten eine pragmatische Anleitung, um den perfekten Content zu erstellen. ... Weiterlesen
Die Online Marketing Agentur eology nahm die DMEXCO@home als Anlass, um ein neues Whitepaper zu publizieren. Es trägt den Titel „Content als Strategie – Hochwertige Inhalte als Schlüssel zum Online-Erfolg“. Autorin ist Dr. Beatrice Eiring, Head of Content Creation bei eology. Als Expertin im Bereich Website-Content lässt sie alle Interessierten an ihrem Wissen teilhaben. Das Thema ist für alle bedeutend, die sich mit Online Marketing beschäftigen. Ganz besonders aber für E-Commerce-Entscheider und Onlineshop-Betreiber. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.