Die Corona-Krise hat auch im Hause WhatsApp weitere Neuerungen vorangetrieben. Dort kannst Du jetzt über einen QR-Code direkt mit einem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Dies kündigt der Messanger-Dienst in seinem hauseigenen Blog an. So wird der Chat mit dem Kundenservice schneller und unkomplizierter möglich. Laut WhatsApp sind aktuell rund 50 Millionen Unternehmen aktive WhatsApp Business App User.
So erleichtert die neue Funktion die Kontaktaufnahme
Wolltest Du früher über WhatsApp mit einer Firma Kontakt aufnehmen, musstest Du vorher erst deren Nummer zu Deinen Kontakten hinzufügen. Jetzt wird Dir dieser Schritt erleichtert. Du scannst einen QR-Code, woraufhin Du in den Chat mit dem Unternehmen geleitet wirst.
Diesen QR-Code können Unternehmen auf Kassenzetteln, im Schaufenster, auf ihrer Website oder an anderen Orten platzieren, wo ihn deren Zielgruppe sehen können. Hast Du den Code gescannt, wirst Du direkt in den Chat geschickt. Hier können Unternehmen optional eine Standard-Nachricht hinterlegen, mit der eine Konversation immer startet. Außerdem gibt es ein neues weiteres Nachrichtentool, über das schnell Informationen an den Kunden gesendet werden können. So kannst Du beispielsweise einen Katalog anlegen, in dem Waren oder Dienstleistungen schon aufbereitet sind. Bereits seit letztem Jahr gibt es den WhatsApp-Katalog, mit Hilfe dessen Unternehmen einen Einblick in ihr Unternehmensangebot geben können.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Die DMEXCO steht vor der Tür. Unser Team aus den Bereichen SEO, Brand & Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media sowie Tracking und Analytics steht bereit, um Dir vor Ort Deine Fragen zu beantworten. Komsmt Du vorbei? ... Weiterlesen
Instagram hat kürzlich einen neuen interaktiven Sticker namens "Pics Please" eingeführt, der Teil des neuesten Updates ist und die Benutzerinteraktion durch kreative und interaktive Story-Features verbessert. Erfahre mehr über den Zweck des Stickers hier. ... Weiterlesen
Mit benutzerdefinierten Thumbnails können Creator gezielt ansprechende und aussagekräftige Bilder auswählen, die die Essenz ihrer Videos einfangen. Erfahre mehr über die TikTok Thumbnails. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?