
Die diesjährigen CAMPIXX Tage boten unseren eology-Mitarbeitern eine rundum gelungene Mischung aus fachlichem Input, Networking und Festivalatmosphäre. Lies mehr über die Highlights der SEO-Veranstaltung. ... Weiterlesen
01 min |
16.07.2020 | 02 min |
Die Corona-Krise hat auch im Hause WhatsApp weitere Neuerungen vorangetrieben. Dort kannst Du jetzt über einen QR-Code direkt mit einem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Dies kündigt der Messanger-Dienst in seinem hauseigenen Blog an. So wird der Chat mit dem Kundenservice schneller und unkomplizierter möglich. Laut WhatsApp sind aktuell rund 50 Millionen Unternehmen aktive WhatsApp Business App User.
Wolltest Du früher über WhatsApp mit einer Firma Kontakt aufnehmen, musstest Du vorher erst deren Nummer zu Deinen Kontakten hinzufügen. Jetzt wird Dir dieser Schritt erleichtert. Du scannst einen QR-Code, woraufhin Du in den Chat mit dem Unternehmen geleitet wirst.
Diesen QR-Code können Unternehmen auf Kassenzetteln, im Schaufenster, auf ihrer Website oder an anderen Orten platzieren, wo ihn deren Zielgruppe sehen können. Hast Du den Code gescannt, wirst Du direkt in den Chat geschickt. Hier können Unternehmen optional eine Standard-Nachricht hinterlegen, mit der eine Konversation immer startet. Außerdem gibt es ein neues weiteres Nachrichtentool, über das schnell Informationen an den Kunden gesendet werden können. So kannst Du beispielsweise einen Katalog anlegen, in dem Waren oder Dienstleistungen schon aufbereitet sind. Bereits seit letztem Jahr gibt es den WhatsApp-Katalog, mit Hilfe dessen Unternehmen einen Einblick in ihr Unternehmensangebot geben können.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?