TikTok entwickelt sich in der Welt der künstlichen Intelligenz stark weiter. Mit einem neuen Tool TikTok Creative AI erleichtert die App die Arbeit für viele Firmen, Marken und Content Creator. Schon im Namen versteckt sich das Schlagwort: Creative Assistant. Ein KI-gesteuerter Assistent, der bei der kreativen Phase der Contenterstellung sowie der Umsetzung unterstützt und zeitgleich neue Trends analysiert.
Was bisher aufwendig, mit langer Planung und hohem Zeitaufwand verbunden war, soll jetzt ganz einfach mittels eines virtuellen Helfers funktionieren. Dieser kann auf das breite Datennetzwerk in der TikTok-Welt zugreifen und passend zur eigenen Marke Schlagwörter, Bilder und Videos anzeigen, die Inspirationen liefern und Inhalte erstellen. Aktuell ist der Assistent in den Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch, Indonesisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch und Vietnamesisch verfügbar.
Ähnlich wie das lang bewährte Tool ChatGPT kann TikTok mit seinem Tool auch eigenständig Texte ausgerichtet an Zielgruppen und Umfeld erstellen oder Ideen für Markennamen, Keywords und weiteres liefern. Die knapp 1,6 Milliarden TikTok Nutzer weltweit dürfen sich in Zukunft auf noch mehr kreative Inhalte und optimierte Texte freuen und jeder Content Creator auf gesparte Zeit und Arbeit.
Dafür kannst Du die TikToks Creative AI nutzen
Strategien für TikTok First Creatives: Bereitstellung von Trends, Best Practices und Tipps für erfolgreiche Kampagnen.
Insights zu TikTok Ads und Hashtags: Datenbasierte Empfehlungen und Analysen zu Top-Ads und erfolgreichen Hashtags.
Inspiration und Script-Optimierung: Generierung und Optimierung von Scripts für TikTok-Videos, basierend auf neuen und Evergreen-Trends.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Vergangenen Freitag hatten wieder einige mutig eos die Gelegenheit, an einem Workshop zu Eisbaden und Atemtechnik nach der berühmten Wim Hof-Methode teilzunehmen. Erfahre, wie die eos mit ihrer Atmung ihr Mindset und Kälteempfinden beeinflussen konnten wer sich am Ende ins Eis getraut hat. ... Weiterlesen
Künstliche Intelligenz kann nun auch für aktuelle Suchanfragen genutzt werden. Mit der Funktion SearchGPT steht OpenAI damit im direkten Wettbewerb zu Suchmaschinen-Riesen wie Google, Bing und Co. Lies mehr darüber, welche Funktionen nun auch Nutzer der Free-Version zu Verfügung stehen. ... Weiterlesen
Ob bei der Arbeit oder im Privaten: Wir setzen täglich immer mehr auf die Kraft der künstlichen Intelligenz (KI). Als SEO-Agentur hilft uns KI dabei, Kampagnen zu optimieren und Kundenerlebnisse zu verbessern. Erfahre, welche Rolle KI bei der diesjährigen Verleihung der Nobelpreise spielte. ... Weiterlesen
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.