
Die diesjährigen CAMPIXX Tage boten unseren eology-Mitarbeitern eine rundum gelungene Mischung aus fachlichem Input, Networking und Festivalatmosphäre. Lies mehr über die Highlights der SEO-Veranstaltung. ... Weiterlesen
01 min |
20.06.2024 | 01 min |
TikTok entwickelt sich in der Welt der künstlichen Intelligenz stark weiter. Mit einem neuen Tool TikTok Creative AI erleichtert die App die Arbeit für viele Firmen, Marken und Content Creator. Schon im Namen versteckt sich das Schlagwort: Creative Assistant. Ein KI-gesteuerter Assistent, der bei der kreativen Phase der Contenterstellung sowie der Umsetzung unterstützt und zeitgleich neue Trends analysiert.
Was bisher aufwendig, mit langer Planung und hohem Zeitaufwand verbunden war, soll jetzt ganz einfach mittels eines virtuellen Helfers funktionieren. Dieser kann auf das breite Datennetzwerk in der TikTok-Welt zugreifen und passend zur eigenen Marke Schlagwörter, Bilder und Videos anzeigen, die Inspirationen liefern und Inhalte erstellen. Aktuell ist der Assistent in den Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch, Indonesisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch und Vietnamesisch verfügbar.
Ähnlich wie das lang bewährte Tool ChatGPT kann TikTok mit seinem Tool auch eigenständig Texte ausgerichtet an Zielgruppen und Umfeld erstellen oder Ideen für Markennamen, Keywords und weiteres liefern. Die knapp 1,6 Milliarden TikTok Nutzer weltweit dürfen sich in Zukunft auf noch mehr kreative Inhalte und optimierte Texte freuen und jeder Content Creator auf gesparte Zeit und Arbeit.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?