
Dan Petrovic hat zum Thema Backlinks einen Vortrag auf der SMX gehalten. Dieser trug den Titel „The Lost Art of Natural Linking“. Hier gibt's eine Zusammenfassung! ... Weiterlesen
03 min |
16.04.2020 | 02 min |
Bei Google ist es bereits seit September 2019 Standard, jetzt zieht auch der direkte Konkurrent Bing nach: Es werden Meta-Tags eingeführt, mit denen man die Anzeige von Snippets steuern kann. Im hauseigenen Blog verkündet die Microsoft-Suchmaschine, dass sie nun die Tools erweitert haben und Webmaster somit die Vorschau ihrer Seite besser kontrollieren und bearbeiten können.
Zuvor gab es ausschließlich die Möglichkeit, Text-Snippets, die unvollständig oder verwirrend waren, zu entfernen. Jetzt können Webmaster steuern, wie ihre Seite in den Bing-SERPs dargestellt werden soll.
Auf folgendes hast Du nun Einfluss:
Trotz der Änderungen wird auch der Meta-Tag NOSNIPPET weiterhin unterstützt. Du kannst darüber also auch jederzeit die Snippet-Vorschau entfernen.
Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?