Wir wurden kürzlich das erste Mal in das Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen in Europa 2025 aufgenommen. Wir sind stolz auf unsere Platzierung. Erfahre hier mehr über die Kriterien. ... Weiterlesen
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06.12.2023 | 01 min |
Gestern war unser Messe-Team wieder fleißig. Im Kreativquartier in Volkach fand der zweite Teil des Sales Workshops mit Marlen statt. Gemeinsam erarbeitete das Team die Bedeutung von Emotionen im Verkauf. Im Anschluss wurde anhand der „Reverese Engineering“ Methode der Fokus auf das Verstehen von Kundenbedürfnissen gelegt. Anders im ersten Teil des Workshops wurde der „perfekte“ eology-Kunde anhand einer Persona kreiert. Auf der Zielgeraden ging es zum Schluss des Workshops darum, Kundengespräche erfolgreich zu beenden. 😉
Jeder Kunde hat andere Emotionen und „Painpoints“. Gerade im Sales ist es wichtig diese richtig zu verstehen, um die passende Lösung für jeden Kunden individuell anbieten zu können. Im Verlauf des Vormittags wurde in drei kleinen Gruppen erarbeitet, wie wir jeder einzelnen Emotion mit unserem Wissen & Können entgegentreten können.
Mit Hilfe der „Reverse Engineering“ Methode wurden die zuvor gewonnen Erkenntnisse noch einmal vertieft. Wie der Name bereits andeutet, geht es hierbei darum, sich erst die „Sympthome“ des Kunden anzuhören und bewusst zu machen, bevor die passende Maßnahme vorgeschlagen wird.
Am Nachmittag durfte sich unser Messe-Team dem Erstellen von Personas widmen. Hierbei wurde zum einen der „perfekte“ eology-Kunde kreiert und anschließend der perfekt dazu passende eology-Kundenberater 😊
Wir blicken auf einen tollen und erfolgreichen zweiten Workshop Tag zurück und freuen uns, unser neu gewonnenes Wissen im Arbeitsalltag umzusetzen 😊
Kathas Herz schlägt seit ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation für Marketing. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um das Messe- und Eventmanagement der Agentur. Außerdem teilt Katha gern ihr gesammeltes eology-Wissen in Magazinen, Blogs und Zeitschriften.
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