Neue, ergänzende Label für Google My Business-Einträge
03.08.2020
03 min
eologyeo:newsNeue, ergänzende Label für Google My Business-Einträge
Es passiert wieder etwas im Hause Google. Dieses Mal geht es um den Service Google My Business, der ein zusätzliches, kostenpflichtiges Label erhält. Mit Hilfe dieser Auszeichnung sollen Einträge in Zukunft besser performen.
Wie kommt es zu dieser Änderung?
Das neue Label wurde im Rahmen des „Google Quarantee“-Qualitätszertifizierungsprozesses eingeführt. Dieser Prozess soll die Nutzer der Suchmaschine vor Betrügern schützen. Ausgezeichnete Unternehmen erhalten von Google so das grüne Google-Garantie-Logo. Gerade lokale Firmen und Unternehmen für Google Home und Google Assistant sind die Zielgruppe von Google Quarantee.
Was kostet das Label für Google My Business?
Du erhältst das Label für 50$ im Monat. Es hilft Dir dabei in den lokalen Suchergebnissen besser zu ranken und sichtbarer zu werden. Das liegt daran, dass sich in der Regel die Klickraten auf GMB-Einträge mit dem Google-Garantie-Logo erhöht.
Aktuell gibt es noch kein offizielles Statement von Google zum neuen Label. Bisher ist nur bestätigt, dass es im Rahmen eines Experiments erprobt wird. Sollte es jedoch vollends eingeführt werden, sind Unternehmen ohne Label unter Zugzwang, um der Konkurrenz nicht nachzuhängen.
Weitere neue Auszeichnungen in Google My Business Highlights
Zusätzlich zum kostenpflichtigen Google-Garantie-Label führt das Unternehmen weitere Auszeichnungen für seine Unternehmenseintragungen ein. So kann jetzt im Firmenverzeichnis unter Highlights hinterlegt werden, wenn das Unternehmen von jemandem aus der Black Community geführt wird. Das soll die Black Community im Zuge der Black Lives Matter-Bewegung unterstützen und stärken. Du findest das neue Black-owned Label somit zusammen mit Auszeichnungen wie „Women-led“, „LGBTQ-friendly“ (beide bereits 2018 eingeführt), „Highly-rated“, Informationen zur Barrierefreiheit, usw. in den Highlights des Google My Business-Eintrags. Durch diese zusätzlichen Auszeichnungen, kannst Du zukünftig direkt einsehen, wer der Inhaber eines Unternehmens ist und so gezielter unterstützen.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Vergangenen Dienstag hieß es ein viertes Mal: Auf die Plätze – Fertig – Los! Der eoRun ging in die nächste Runde und rund 600 motivierte Läufer aus über 90 Firmen nahmen an dem sportlichen Event teil. Erfahre hier alles über den diesjährigen Firmenlauf, die Strecke und die Sieger. ... Weiterlesen
Für einen Teil des eology Teams hieß es vergangene Woche: Auf die Trampoline, fertig, los! Neben sportlichem Ehrgeiz kam auch der Spaß und das Teambuilding in der Trampolinhalle nicht zu kurz. Erfahre alles über unsere Abenteuer auf den Trampolinen! ... Weiterlesen
Der KI-basierter Sprachassistent ChatGPT hat sich als wertvolles Werkzeug in vielen Bereichen etabliert. Doch wie jede Technologie hat auch ChatGPT seine Schwachstellen. Erkenne anhand folgender Merkmale sofort KI-erzeugt Texte und finde heraus, wie Du Fehler bei Deinen Texten vermeiden kannst. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?