Neue, ergänzende Label für Google My Business-Einträge
03.08.2020
03 min
eologyeo:newsNeue, ergänzende Label für Google My Business-Einträge
Es passiert wieder etwas im Hause Google. Dieses Mal geht es um den Service Google My Business, der ein zusätzliches, kostenpflichtiges Label erhält. Mit Hilfe dieser Auszeichnung sollen Einträge in Zukunft besser performen.
Wie kommt es zu dieser Änderung?
Das neue Label wurde im Rahmen des „Google Quarantee“-Qualitätszertifizierungsprozesses eingeführt. Dieser Prozess soll die Nutzer der Suchmaschine vor Betrügern schützen. Ausgezeichnete Unternehmen erhalten von Google so das grüne Google-Garantie-Logo. Gerade lokale Firmen und Unternehmen für Google Home und Google Assistant sind die Zielgruppe von Google Quarantee.
Was kostet das Label für Google My Business?
Du erhältst das Label für 50$ im Monat. Es hilft Dir dabei in den lokalen Suchergebnissen besser zu ranken und sichtbarer zu werden. Das liegt daran, dass sich in der Regel die Klickraten auf GMB-Einträge mit dem Google-Garantie-Logo erhöht.
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Twitter. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um den Tweet lesen zu können.
Aktuell gibt es noch kein offizielles Statement von Google zum neuen Label. Bisher ist nur bestätigt, dass es im Rahmen eines Experiments erprobt wird. Sollte es jedoch vollends eingeführt werden, sind Unternehmen ohne Label unter Zugzwang, um der Konkurrenz nicht nachzuhängen.
Weitere neue Auszeichnungen in Google My Business Highlights
Zusätzlich zum kostenpflichtigen Google-Garantie-Label führt das Unternehmen weitere Auszeichnungen für seine Unternehmenseintragungen ein. So kann jetzt im Firmenverzeichnis unter Highlights hinterlegt werden, wenn das Unternehmen von jemandem aus der Black Community geführt wird. Das soll die Black Community im Zuge der Black Lives Matter-Bewegung unterstützen und stärken. Du findest das neue Black-owned Label somit zusammen mit Auszeichnungen wie „Women-led“, „LGBTQ-friendly“ (beide bereits 2018 eingeführt), „Highly-rated“, Informationen zur Barrierefreiheit, usw. in den Highlights des Google My Business-Eintrags. Durch diese zusätzlichen Auszeichnungen, kannst Du zukünftig direkt einsehen, wer der Inhaber eines Unternehmens ist und so gezielter unterstützen.
Das neue Logo für Black-owned Businesses findest Du zukünftig in den Highlights des jeweiligen Google My Business-Eintrags.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
KI im Alltag einsetzen? Zu diesem Thema haben wir einen Fachmann interviewt, der sich bestens auskennt. Die Rede ist vom Kommunikationsdesigner und Geschäftsführer des Designbüros jo’s büro für Gestaltung. Er berichtet über seine Erfahrungen mit KI und gibt einen Zukunftsausblick. Erfahre hier mehr dazu. ... Weiterlesen
Wir lassen uns unsere Arbeit gerne von unabhängigen Instituten bestätigen. Umso glücklicher macht es uns, dass wir den“QuickCheck NewWork” des bayme vbm – dem Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber erneut mit großem Erfolg bestanden. Aus diesem Grund dürfen wir weiterhin das Gütesiegel “NewWork Excellence” tragen. Mehr dazu erfährst Du hier! ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?