eoSearchSummit 2021 findet erneut online statt!

Am 10.02.2022 findet der eoSearchSummit, eine Konferenz speziell zum Thema Suchmaschinenmarketing, zum dritten Mal in Folge statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie findet er zum zweiten Mal komplett online statt. Mit dabei sind namhafte Speaker der Branche, unter anderem Prof. Dr. Mario Fischer, Jan Altmeyer, Dr. Beatrice Eiring, Tobias Lange oder Madeleine Schröter. Sie teilen ihr brandaktuelles Wissen in verschiedenen Vorträgen zu Suchmaschinenoptimierung, Paid Advertising, Online Marketing und E-Commerce.

Online is the new normal

Nachdem der eoSearchSummit 2020 das erste Mal stattfinden konnte, damals noch live in Würzburg und mit knapp 160 Teilnehmern, erwartete uns bereits 2021 die volle, pandemiebedingte Kehrtwende. Der zweite eoSearchSummit war deshalb eine reine Online-Veranstaltung, zu der sich dennoch beinahe ebenso viele Teilnehmer eingefunden hatten, wie im Jahr davor. Da die Lage leider stand jetzt unverändert ist und wir unseren Konferenz-Besuchern einen eoSearchSummit garantieren möchten, bei dem Sicherheit und Wohlbefinden oberste Priorität haben, wird auch dieses Jahr eine reine Online-Konferenz daraus. So kann jeder von wo er/sie möchte teilnehmen und bekommt einen Tag voller Wissen und spannender Vorträge mit genügend Abständen.

Die Speaker des Tages

Mario Fischer, Studiengangsleiter E-Commerce, FHWS, und Herausgeber der Website Boosting

Mario Fischer kann auf über 20 Jahre Online Business-Erfahrung zurückblicken. Er hat den ersten E-Commerce Studiengang in Deutschland gegründet und leitet ihn auch heute noch an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.
Über 500 beratene Unternehmen vertrauen auf seine Expertise. Er ist SEO des Jahres, einer der zehn Gurus, die man kennen sollte (WUV), Top-Influencer der Branche (SEO-Portal), Deutschlands 21 Online Meinungsmacher (onlinemarketing.de), Autor des meist verkauften Web-Fachbuchs „Website Boosting“ und Herausgeber der gleichnamigen Fachzeitschrift.

Annika Maroth – Content Outreach Expert, eology

Annika Maroth hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Medienmanagement studiert. PR und Unternehmenskommunikation sind deshalb ihr Steckenpferd, das sie bisher in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn einbinden konnte. Als Content Outreach Expert der eology GmbH ist Annika nicht nur für die Verbreitung von Inhalten im Netz verantwortlich, sondern erarbeitet Online PR-Strategien für ihre Kunden. Dabei geht es ihr um die ideale Betreuung von Anfang bis Ende. Egal, ob Google-konformes Linkbuilding, Content Seeding-Maßnahmen oder Backlink Audits – Annika ist immer die richtige Ansprechpartnerin!

Madeleine Schröter – SEO Expertin, Deutsche Telekom

Madeleine Schröter ist SEO Expertin bei der Telekom und spezialisiert auf alles Rechtliche im Online-Bereich. Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und Vertragsstrafen sind deshalb ihre Profession. Mit dem Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht für den gesamten Online Marketing-Bereich hat sie jahrelange Erfahrung, an der sie Dich gerne teilhaben lassen möchte. Dabei kann sie Dir für beinahe jede Situation einen Praxisfall nennen und weiß immer Rat und Tat, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Dr. Beatrice Eiring – Head of Content Creation, eology

Doktortitel, Buchautorin und selbstbewusste Führungskraft eines 15-köpfigen Content Creation-Teams – in Beatrice steckt eine wahre Powerfrau, die nach dem Motto „Only the sky is the limit“ lebt. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin gibt sie ihr Wissen gerne an ihr Team weiter. Wie guter Content geht, was ihn ausmacht und wie er am besten verbreitet wird, gibt sie deshalb auch in ihrem neuen Buch „Guten Content schreiben“ (erschienen im Springer-Verlag) preis. Seit über 9 Jahren berät Beatrice außerdem tatkräftig die Kunden der eology GmbH in allen Content-Fragen.

Theresa Brieg – Content Creation Expert, eology

Wer denkt Content ist vor allem für Websites wichtig, hat noch nicht mit Theresa gesprochen! Als Content Expert der eology GmbH hat sie den vollumfänglichen Überblick, wann, wo und wie Content den besten Output bringt. Dabei weiß sie nicht nur, welches Content Piece sich ideal eignet, sondern ebenfalls, welcher Kanal dafür der Richtige ist. Ihre Passion sind jedoch nicht nur gute Texte, sondern zusätzlich Social Media und dessen Vielseitigkeit. Hier hat Theresa den Überblick und lässt andere gerne an ihrem Wissen teilhaben.

Dr. Florian Nottorf – Co-Founder und Co-CEO, ADFERENCE

Dr. Florian Nottorf ist Mitgründer und Co-CEO der ABOUT YOU-Tochter ADFERENCE, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Vor der Gründung von ADFERENCE Anfang 2014 forschte der promovierte Wirtschaftsinformatiker an wissenschaftlich ausgezeichneten Verfahren im Online Marketing. Bei ADFERENCE leitet Florian ein Experten-Team von nunmehr über 70 Mitarbeiter:innen. Florian ist Co-Host des wöchentlich erscheinenden führenden deutschen Amazon Advertising Podcasts „Vitamin A – Deine Dosis Amazon PPC“.

Julian Meister – SEO Consultant, eology GmbH

Erste Erfahrungen sammelte Julian Meister in der Welt des Online Marketings bereits in jungen Jahren durch meine Tätigkeit als EA Community Moderator. Aus diesem Grund arbeitete er auch während des Abiturs und anschließend während seines Studiums bei EA und später bei einem Indie Spielentwickler namens Raw Vengeance Games als PR & Marketing Manager.

Nach meinem Bachelor in Kommunikationswissenschaft kam der nächste Schritt als Online Marketing Manager. Dort bemerkte er recht schnell, dass die Suchmaschinenoptimierung genau sein Steckenpferd ist, was ihn zu eology führte. Hier berät Julian Kunden in SEO-Fragen und entwickelt Strategien, um die von ihm betreuten Projekte stetig zu verbessern.

Tobias Lange – Head of Online Marketing, Popken Fashion Group

Mit über 12 Jahren Erfahrung im Online Marketing konnte Tobias Lange einen breiten Blick auf die digitale Vermarktung entwickeln, ein tiefes Verständnis von Werbesystemen aufbauen und das immense Wachstum des Online Marketings direkt miterleben und mitgestalten.

Seit Mai 2020 ist er bei der Popken Fashion Group als Head of Online Marketing tätig und verantwortet mit seinem 25-köpfigen Team sämtliche Online Marketing Maßnahmen für die vier Brands Ulla Popken, JP1880, Studio Untold, Gina Laura in 12 Märkten.

Jan Altmeyer – Managing Director Products & Activation, Havas Media Germany

Jan ist ein breit aufgestellter Digital und Media Stratege mit über 15 Jahren Erfahrung. In seiner aktuellen Rolle bei der Havas Media Gruppe verantwortet Jan die digitale Produktentwicklung, sowie die Aktivierung von digitalen Marketing Maßnahmen. In diesem Kontext sorgt er dafür, dass Programmatic Advertising, Paid Social, Search, Data Science, Content und Out of Home Maßnahmen verzahnt werden und neue Produkte entstehen.

Franziska Herbert – Paid Advertising Expert, eology GmbH

Franziska Herbert kommt aus dem Bereich der Geisteswissenschaften und arbeitet seit mehreren Jahren als Paid Advertising Expert bei der eology GmbH. Vom kleinen Unternehmen bis zum Großkonzern betreut sie Kunden sowohl strategisch als auch operativ in allen Fragen der bezahlten Suchmaschinenwerbung und den dazugehörigen Analysen. Ihr Spezialgebiet liegt deshalb auf der Erstellung von effizienten Kampagnen, die sowohl ihre Kunden als auch den Endnutzer überzeugen.

Lena Möslein – Paid Advertising Consultant, eology GmbH

Auf Lena Mösleins Wissen kann man zählen, wenn es darum geht, Ads im Netz zu schalten. Ihre Kenntnisse umfassen dabei nicht nur Google Ads, sondern ebenfalls andere Suchmaschinen oder soziale Plattformen. Als Teil des eology Teams macht sie große und kleine Kunden mit Werbeanzeigen aller Art glücklich.

Du möchtest Informationen zum Programm? Dann hier lang!

UND NOCH SOOO VIELE MEHR!

Das reicht Dir noch nicht? Kein Problem. Wir haben noch einige Speaker in der Hinterhand, die für Dich am eoSearchSummit bereitstehen werden. Halte Dich über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden.

Das erwartet Dich an diesem Tag

Egal, ob E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Paid Advertising, Social Media, Content, usw. – Bei dieser Konferenz bleibt keine Frage offen. Verschaffe Dir in nur einem Tag einen Rundum-Überblick über alle wichtigen Themen und profitiere von Experten-Tipps und den exklusiven Insights der Profis. Die Branchen-Profis liefern mit ihren frischen Top-Vorträgen Einblicke in die Praxis und ermöglichen Dir neue Blickwinkel auf spannende Themen. Sei online dabei, von wo immer Du möchtest.

Du bist neugierig geworden? Mehr Informationen zum eoSearchSummit, dem Programm, weiteren Speakern oder dem Ticketverkauf bekommst Du auch auf der Website.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000