eology beim Nürnberg Digital Festival

18.07.202201 min

Dieses Jahr fand das Nürnberg Digital Festival endlich wieder vor Ort statt, was Mario, Annika und Patricia zum Anlass genommen haben, das Headquarter von Onlineprinters in Fürth zu besuchen. Das Event fand am 12. Juli 2022 statt und startete um 15 Uhr. Es bestand aus vier spannenden Vorträgen.

Unser Team zu Gast bei Onlineprinters

Die Besucher wurden direkt von Blumen, bunten Postkarten und einem köstlichen Buffet begrüßt. Das Catering wurde von Kleine Pause übernommen und bot eine leckere Auswahl an Wraps, Paninis und süßen Köstlichkeiten.

Nach einem ersten kleinen Austausch mit dem Onlineprinters-Team vor Ort und anderen Besuchern, folgte eine Begrüßung von Dr. Fabian Stich, dem CCO (Chief Commercial Officer) von Onlineprinters. Er stellte sich, das Unternehmen und das Programm kurz vor.

Das Data Driven Mindset bot vier spannende Vorträge, die unterschiedliche Insights geliefert und interessante Tools und Anwendungen vorgestellt haben.

Den Anfang machte Florian Heinemann von Project A Ventures, der live zugeschaltet wurde. In einer Talkrunde stellte er sein Thema „Der Weg zu einer datengetriebenen Organisation!“ vor.

Bildquelle: Onlineprinters

Im zweiten Vortrag stellte Markus Raatz, CEO von der Ceteris AG, viele Möglichkeiten vor, die man mit Microsoft Azure umsetzen kann. Unter dem Titel „On Premises oder Cloud: müssen wir uns entscheiden? Wir sagen: nein!“ zeigte er Lösungen für diverse Anwendungen in Echtzeit auf.

Nach einer kleinen Pause ging es mit dem dritten Vortrag weiter. Er hatte das Thema „(Benutzer)Daten regieren die Welt – doch echte Nutzeraussagen verändern Mindsets!“

Hier stellte Markus Steinhauser von Testbirds die Plattform und das Vorgehen von Testbird vor. Durch User Tests sollen Webshops anhand echter Daten zum Nutzerverhalten verbessert und optimiert werden.

Den Abschluss machte Jonas Heppt von Trakken mit einem Thema, das derzeit sehr viele umtreibt: „Be prepared for GA4 – auf in ein neues Analytics Zeitalter“.

Neben den Vorträgen war auch genügend Zeit zum Netzwerken eingeplant, sodass man viele neue Leute aus der Branche kennenlernen konnte. Wir bedanken uns für diesen spannenden und informativen Tag, die gute Organisation, das leckere Catering, die schönen Goodie Bags und freuen uns auf 2023! Wir werden auf jeden Fall dabei sein, wenn das Nürnberg Digital Festival im kommenden Jahr wieder an den Start geht!

Patricia Unfried ist Teil des Content Outreach Teams bei eology und betreut internationale Großkunden im Bereich des Consultings und des Projektmanagements. Neben ihrer Aufgabe als Team-Lead für den Bereich Qualitätssicherung verfasst die studierte Germanistin und Anglistin Fachbeiträge zu aktuellen SEO-Themen.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000