In einer digitalisierten Welt, in der Daten den Schlüssel zum erfolgreichen Online-Marketing darstellen, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, nicht nur präzise, sondern auch datenschutzkonforme Informationen zu sammeln. In diesem Whitepaper erkunden wir zwei Ansätze, die diese Herausforderung angehen: Google Analytics 4 (GA4) und Server Side Tagging.
Mit diesem Whitepaper wenden sich die Autoren Kai Wenzel, Maximilian Schmitt, Louis Fischer und Alina Hahn an alle, die erfolgreich Daten sammeln und diese effektiv einsetzen wollen. Außerdem geben sie einen Einblick in eine Case Study und zeigen auf, wie Du Deine Strategie optimieren kannst.
Die Vorteile des Trackings gehen weit über die reine Datenerfassung hinaus. Durch das Verständnis von Besucherverhalten können Unternehmen personalisierte Benutzererlebnisse schaffen, ihre Conversion-Raten optimieren und strategische Entscheidungen treffen.
Hier geht es zum Download des Whitepapers.
Über eology
eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Brand & Performance Marketing, Tracking & Analytics, Content Creation, Content Outreach und Social Media Marketing unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.
2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 90 Experten angewachsen. Die Agentur ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats. Zusätzlich ist sie Kununu Top Company, unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2024. Außerdem ist eology zum fünften Mal Gewinner des Deutschen Agenturpreises.