eoRun 2022 – Firmenlauf Volkach

15.09.2022 01 min

WOW – Wir sind überwältigt von den vielen motivierten Läufern, Helfern und Fans! Am 08.09.2022 fand unser zweiter Firmenlauf in Volkach statt. Auch in diesem Jahr stand bei unserem Firmen- bzw. Teamlauf der Zusammenhalt und das gemeinsame Sporterlebnis im Vordergrund.

Unsere Highlights 2022

Die Highlights des diesjährigen Firmenlaufs waren eindeutig die vielen Starter, die einzeln oder in Teams voller Motivation und Energie an den Start gingen. Entlang der Strecke und im Zielbereich wurden die Sportler von ihren Fans angefeuert und gebührend empfangen. Im Anschluss war die ausgelassene Stimmung am Weinfestplatz mit Livemusik, Drinks und Food einfach spektakulär!

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle deshalb an alle Teilnehmer, ohne die der Lauf natürlich nicht möglich gewesen wäre, aber ebenso an alle tatkräftigen Helfer. Besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Volkach. Diese haben die gesamte Strecke für uns abgesperrt und dadurch einen störungsfreien und sicheren Lauf ermöglicht. Als Dankeschön haben wir eine Spende in Höhe von 1.500 € überreicht.

Auf die Plätze, fertig, los!

Nachdem gegen 18 Uhr alle Startnummern ausgegeben wurden, versammelten sich alle Läufer, Teams und viele Fans an der Mainschleifenhalle in Volkach. Die knapp 300 Sportler wurden von Mitveranstalter Dieter Göpfert, als auch den beiden Schirmherren, Landrätin Tamara Bischof und dem ersten Bürgermeister von Volkach, Heiko Bäuerlein, begrüßt und empfangen. Dieses Jahr ging der Bürgermeister sportlich bekleidet höchstpersönlich an den Start! Bei Sonnenschein und optimalem Laufwetter hieß es um 18:30 Uhr „Auf die Plätze, fertig, los“ – ein greller Signalton eröffnete den Lauf und die vielen Sportbegeisterten rannten los. Den Läufern standen zwei Runden mit einem flachen Kurs durch Volkach bevor. Insgesamt galt es eine Strecke von 7,5 Kilometern zu meistern.

Laufen ist wichtiger als Siegen!

Die ersten Läufer durchquerten schon nach knapp 28 Minuten am Weinfestplatz in Volkach den Zielbogen. Empfangen wurden alle Sportler von den Weinprinzessinnen der Region mit einer Medaille und einem Getränkegutschein und unseren Sponsoren. Ebenfalls wurde das angekündigte geheime Goodie an alle Teilnehmer verteilt. Jeweils ein Getränke- und Essensstand, mit erfrischenden nicht alkoholischen und alkoholischen Getränken sowie leckerem Grillgut und Stangen, versorgten die gesamte eoRun-Gemeinschaft. Alle Teilnehmer, Helfer und Fans haben den Abend noch mit musikalischer Unterhaltung von Donny Vox und einer feierlichen Stimmung ausklingen lassen.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000