eologyeo:newsWhatsApp Business wird weiter ausgebaut
WhatsApp Business ist mittlerweile ein geläufiges Kommunikationsmittel, wenn es um die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geht. Immer wieder werden deshalb neue Features entwickelt, die den Messenger-Dienst weiter fördern sollen. Dies war auch kürzlich der Fall. WhatsApp kündigte an, Einkaufen, Zahlen und Kundenservice über den Messenger-Dienst zu verbessern. Damit bekommen Unternehmen gerade jetzt in der Pandemie dabei Unterstützung, Produkte schnell und einfach online zu verkaufen. Hierfür gibt es schon seit einiger Zeit einen Produktkatalog, über den zukünftig nicht nur Produkte angezeigt, sondern ebenfalls Käufe abgeschlossen werden können. Außerdem können Produkte im Live-Chat mit dem Kundenservice besprochen werden, was eine verbessertepersönliche Kommunikation im E-Commerce möglich macht.
„Die globale Pandemie hat deutlich gemacht, dass Unternehmen schnelle und effiziente Methoden benötigen, um ihre Produkte zu verkaufen und mit ihren Kunden zu interagieren.“
Dieses Potenzial bringt das neue Feature mit sich:
Mithilfe des neuen Produktkatalogs steht Firmen jetzt ein komplett neuer Verkaufskanal zu Verfügung. Sie schaffen es so außerdem, nicht auf persönliche Beratung verzichten zu müssen, da weitere Informationen zu Produkten über die Chat-Funktion vorhanden sind. So kombiniert WhatsApp persönliche Beratung gekonnt und effizient mit Online-Shopping. Dieses Feature erleichtert nicht nur den Kunden das Einkaufserlebnis, sondern ebenfalls dem Kundensupport die Arbeit. Das ist nicht nur aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ein großer Fortschritt, sondern könnte auch im Hinblick auf den immer weiterwachsenden E-Commerce ein wahrer Game-Changer sein. WhatsApp schließt mit dieser Funktion eine bisherige Lücke.
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von YouTube. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um das Video sehen zu können.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Google vereinfacht die Search Console-Berichte und kündigt die Umsetzung der Änderungen für alle Properties in den kommenden Monaten an. Was das für Dich bedeutet und welche Veränderungen geplant sind, verraten wir Dir hier im Detail! ... Weiterlesen
In den letzten Wochen machten sich ein paar mutige eologen auf nach Würzburg zu Linda und Patrick Weyh. Ihr Ziel: Ein Workshop zur Wim Hof Methode inklusive Eisbaden. Ein ereignisreicher Tag also. Hier erfährst Du, was wir erlebt haben! ... Weiterlesen
Am 08. September 2022 ist es so weit: Der eoRun, der einzige Firmenlauf Volkachs, lädt fleißige Läufer erneut an die Startlinie ein. Die Strecke startet an der Mainschleifenhalle und besteht aus zwei Runden, unter anderem durch die idyllische Volkacher Innenstadt. Insgesamt sind 7,5 km zu bewältigen, die danach mit einem gemeinsamen Ausklang und musikalischer Unterhaltung ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?