Teamgeist trifft Ausdauer – Der eoRun 2024

12.09.202401 min

Vergangenen Dienstag hieß es ein viertes Mal: Auf die Plätze – Fertig – Los! Der eoRun ging in die nächste Runde und rund 600 motivierte Läufer aus über 90 Firmen nahmen an dem sportlichen Event teil. Der Firmenlauf lockte Mitarbeiter aus verschiedensten Branchen an, die sich darauf freuten in entspannter Atmosphäre ihre Ausdauer und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen.

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Recap eoRun 2024

Zwei Strecken, ein Ziel: Gemeinsam aktiv sein

Nach den 500 Anmeldungen im vergangenen Jahr, wurde dieses Jahr ein neuer Rekord erreicht und über 650 Anmeldungen gingen für den Firmenlauf ein. Bei bestem Wetter begaben sich die Teilnehmer auf die zwei zur Auswahl stehenden Strecken: eine kürzere Strecke über 4,5 Kilometer und eine längere Distanz über 7,5 Kilometer. So kamen sowohl sportlich ambitionierten Läufern als auch weniger erfahrenen Teilnehmern auf ihre Kosten und konnten sich individuell fordern.

Ready – Set – Let‘s Go!

Die Veranstaltung begann am späten Nachmittag bei idealen Wetterbedingungen – sonnig, aber nicht zu heiß. Vor dem Start versammelten sich die Teams an der Mainschleifenhalle in Volkach, um ihre Startnummern zu holen, sich gemeinsam aufzuwärmen und die motivierende Atmosphäre zu genießen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Moderator Dieter Göpfert, den Volkacher Bürgermeister Heiko Bäuerlein und die Landrätin von Kitzingen Tamara Bischof machten sich die Läufer im Startbereich bereit. Um 18:45 Uhr fiel der Startschuss und umgeben von begeisterten Zuschauern, die entlang der Strecke jubelten und anfeuerten, machten sich die Teilnehmer auf den Weg durch die Volkacher Innenstadt und die Natur rund um Volkach. Ein besonderes Highlight war die Sambagruppe, die am Marktplatz für musikalische Stimmung sorgte.

Zieleinlauf am Weinfestplatz

Bereits nach 13:51 Minuten erreichte der erste Läufer über die 4,5 km Strecke das Ziel und wurde von Moderator Dieter Göpfert und zahlreichen Fans in Empfang genommen. Nur wenige Minuten später lief auch der erste Läufer über 7,5 km mit einer Spitzenzeit von 25:04 Minuten in Ziel und holte sich bei den Weinprinzessinnen seine Medaille ab. Weitere Ergebnisse und Zeiten findest Du auf der Webseite des eoRuns oder im SAS-Portal.

Auf dem Weinfestplatz in Volkach trafen Kollegen auf Kollegen, Läufer auf Familie und Freunde und jeder hatte Zeit, sich mit kalten Getränken und Essen zu stärken, auszutauschen oder Gruppenfotos vor der Fotowand zu machen. Nebenbei unterhielt Donny Vox wieder musikalisch und sorgte für eine ausgelassene Stimmung am Abend. Um 21:00 Uhr nahm Dieter Göpfert erneut das Mikrofon in die Hand und ehrte mit Bürgermeister Heiko Bäuerlein die drei schnellsten Läufer und Läuferinnen über 4,5 km und 7,5 km. Als die drei größten Teams erhielten der Blutspendedienst des Bayrischen Roten Kreuzes, die Bundeswehr und die ÜZ Mainfranken eine besondere Auszeichnung.

Weitere Bilder vom eoRun 2024 findest Du hier. Vergiss nicht, uns bei weiterer Verwendung der Bilder zu erwähnen oder zu unserem Instagram-Kanal oder unserer Facebook-Seite zu verlinken.

Gemeinsam stark

Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre der eoRun 2024 nicht möglich gewesen, daher geht ein großes Danke an die ÜZ Mainfranken, Eikona Logistics, Lunisa Smart Recruiting, misterlady, AOK Bayern, Therapiezentrum Schmerz-Weg, majigs Bistro&Café, Sparkasse Mainfranken Würzburg und die Riemenschneider Apotheke. Ein besonderer Dank an unsere Goldsponsoren Meßmer und das Fachklinikum Mainschleife, die mit einem Start- und Zielbogen sowie Ständen im Ziel vertreten waren. Genauso unverzichtbar waren auch die vielen Helfern, die bei der Organisation vorab, entlang der Strecke und im Ziel unterstützt haben. Besonders die Freiwillige Feuerwehr Volkach sicherte die Strecke trotz zwei schwerer Unfälle, die kurz vor dem Start um Volkach passierten und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf. Als Zeichen des Dankes ging auch dieses Jahr wieder eine großzügige Spende an die Freiwillige Feuerwehr Volkach.

 

Die Firmen im Fokus

Neben den sportlichen Höchstleistungen war der Firmenlauf auch ein Beweis für den starken Teamgeist der teilnehmenden Unternehmen. Mit kreativen Teamnamen und individuell gestalteten Trikots traten die Firmen an, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Viele Unternehmen nutzten den Lauf als teambildende Maßnahme und Motivation, sich auch außerhalb des Arbeitsalltags gemeinsam sportlich zu betätigen. Insgesamt war der Lauf nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern förderte auch den Zusammenhalt unter den Kollegen sowie das Networking zwischen den verschiedenen Unternehmen.

Wir freuen uns alle nächstes Jahr wieder an der Startlinie oder entlang der Strecke begrüßen zu dürfen und sind gespannt, wer bis dahin fleißig weiter trainiert, um die eigene Bestzeit zu toppen.

Jule Langheim studierte Medienmanagement an der Technischen Hochschule Würzburg. Bei eology ist sie im Marketingteam verantwortlich für die Contenterstellung und die Vermarktung der Agentur über die Social-Media-Kanäle.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000