Der Net Promoter Score ist eine Kennzahl, die zeigt, wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden sind und wie loyal sie uns gegenüberstehen. Wir sind stolz auf unser Ergebnis. Erfahre dazu mehr in diesem Artikel. ... Weiterlesen
01 min |
08.11.2023 | 01 min |
Gestern hat sich unser 13-köpfiges Messe-Team im Kreativquartier zum ersten Teil des Sales Workshops mit Marlen getroffen. Ziel war es die persönliche Einstellung, die Gefühlslage und den Bereich Sales im Allgemeinen in verschiedenen Übungen zu erarbeiten. Im nächsten Schritt wurde der „perfekte“ eology-Berater mit Verkaufsorientierung kreiert. 😉
Im Verlauf des Tages wurde auch der eigentliche Sinn von Sales für sich selbst, das Unternehmen und den Kunden betrachtet. In drei Kleingruppen wurden zahlreiche Faktoren gesammelt und gemeinsam diskutiert.
Im nächsten Schritt ging es darum sein eigenes Sales-Mindset anhand eines Fragebogens zu bestimmen. Bei den verschiedenen Fragen rund um Sales wurde die eigene Gefühlslage (Angst-getriebener Verkauf vs. Mut-getriebener Verkauf) abgefragt und mögliche Ansätze zur Verbesserung der eigenen Schwächen formuliert.
Gemeinsam wurden im folgenden und letzten Schritt des ersten Workshop-Tages die Prinzipien der Überzeugung nach Cialdini betrachtet. Neben der reinen Theorie überlegte sich das Messe-Team passende Anwendungsmöglichkeiten, die bei eology umgesetzt werden können oder schon im Einsatz sind. Im Anschluss wurde gemeinsam eine große Sammlung an Eigenschaften für den „perfekten“ eology Berater mit Verkaufsorientierung aufgestellt.
Kurzer Exkurs zu den Prinzipien:
Ein erfolgreicher Tag mit einigen Learning und einer Menge Spaß! Wir freuen uns schon auf Teil 2 im Dezember😊
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest mehr über spannende Themen der Branche erfahren?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.