Erstmalig fand die Online-Marketing-Konferenz OMKMS – veranstaltet von der Online-Profession – in Münster statt. Zwei Räume, 13 Experten, die ihr Wissen zu Themen rund um die Online-Marketing-Welt mit den Teilnehmern geteilt haben. Und so ging der Tag für uns los… 🎉
Nach der Ankunft im schönen Münster starteten wir die Reise am 20. April 2023 vom Hotel zur Online-Marketing-Konferenz OMKMS. In einer besonderen Location – dem Preußenstadion – fing die Konferenz gegen 8 Uhr mit der Registrierung und einem lockeren Empfang an.
Anschließend wurden alle Gäste von Martin Witte, dem Gründer und Veranstalter, mit netten Worten begrüßt. Passend zur Location lieferte Ralf Lanwehr, direkt im Anschluss, einen spannenden und unterhaltsamen Keynote-Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing – Ideen aus dem Profifußball“ ab.
Nach einer kurzen Stärkung in der Kaffeepause ging es schon mit den Präsentationen der zahlreichen Experten los – aufgeteilt in zwei Räumen wurde rund um Psychologie, SEO, SEA, Online-Recruiting, Content Marketing, LinkedIn Ads, Social Media, Kommunikation, KI und viel mehr diskutiert und sich ausgetauscht.
Das waren unsere Highlights:
Ralf Lanwer: „Künstliche Intelligenz im Marketing – Ideen aus dem Profifußball“ – Dynamische Präsentation, spannende Einblicke in den Einsatz von KI und interessante Denkanstöße zum Thema KI & Marketing!
Benedikt Kirch: „Warum OBI keinen SEO-Content produziert“ – Ein spannender Vortrag rund um SEO & Content, anregende neue Blickwinkel und Inspirationen!
Wolfgang Jung: „Warum Storytelling und SEO perfekt zusammenpassen und wie Dir KI dabei hilft“ – Sehr interaktive Präsentation mit emotionalen Beispielen zu gelungenem Storytelling. Außerdem schnell umsetzbare Tipps für das eigene Unternehmen!
Sarah Weitnauer: „Conversionboost mit Neuromarketing und Wahrnehmungspyschologie“ – Fesselnder Vortrag mit interessanten Blickwinkeln auf die Online-Marketing-Welt!
Markus Baersch: „Ist Google-Analytics noch zu retten? Eine ehrliche Analyse“ – Aufschlussreiche Insights rund um die Tracking-Welt und die Zukunft, die uns erwartet!
… Selbstverständlich haben wir die Zeit auch genutzt, um die außergewöhnliche Location zu erkunden und ein paar Erinnerungen auf der Tribüne im Stadion festzuhalten. 📷
Aus unserer Sicht eine gelungene Veranstaltung mit lehrreichen sowie inspirierende Vorträgen, persönlichem Austausch mit anderen Teilnehmern sowie leckerem Essen. Danke für den coolen Tag! ✨
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
In einem weiteren Schritt zur Integration künstlicher Intelligenz in den Alltag hat Meta Platforms Inc. bekanntgegeben, dass der Meta AI Assistant in sozialen Medien wie Instagram und WhatsApp sowie weiteren Diensten eingebaut wird – vorerst als englische Version. Erfahre hier mehr zu Meta AI. ... Weiterlesen
Das Hyrox-Event in Köln war dieses Jahr ein echter Publikumsmagnet. Nachdem bereits im letzten Jahr beeindruckende 3.000 Athleten an den Start gegangen waren, verdoppelte sich die Zahl in diesem Jahr auf sensationelle 6.000 Teilnehmer. Die Stimmung vor Ort war dementsprechend elektrisierend und die Erwartungen hoch. Unser eoSportler Florian hat auch diesen Hyrox gerockt. Erfahre hier mehr dazu. ... Weiterlesen
Die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert kontinuierlich eine Vielzahl von Branchen und Aspekten unseres täglichen Lebens. Wir haben einige KI-Trends von 2024 für Dich zusammengefasst. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?