eology feiert Spitzenwerte in der jährlichen Kundenumfrage!

14.11.2023 02 min

Es ist wieder soweit ‚Äď die Ergebnisse unserer j√§hrlichen Kundenumfrage sind da und wir k√∂nnten nicht begeisterter sein! In den vergangenen Wochen haben wir zahlreiche R√ľckmeldungen von unseren gesch√§tzten Kunden erhalten und sind stolz darauf, die positiven Ergebnisse mit euch teilen zu k√∂nnen. ūüéČūü§©

Überwältigendes Feedback von zahlreichen Kunden

Die Teilnahme an unserer diesjährigen Kundenumfrage war beeindruckend. Wir möchten uns bei allen Kunden herzlich bedanken, die sich die Zeit genommen haben, ihre Meinung mit uns zu teilen. Euer Feedback ist uns äußerst wichtig und trägt maßgeblich dazu bei, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.

Ein Blick auf die Zahlen: Unser NPS bei 63

Ein Highlight dieser Umfrage ist unser herausragender Net Promoter Score (NPS) von 63. Doch was genau verbirgt sich hinter dieser Zahl? Der Net Promoter Score (NPS) ist eine Kennzahl, die die Kundenloyalit√§t und die Bereitschaft der Kunden zur Weiterempfehlung eines Unternehmens misst. Er wurde von Fred Reichheld in den fr√ľhen 2000er Jahren eingef√ľhrt und hat sich seitdem zu einer weit verbreiteten Metrik f√ľr das Kundenerlebnis entwickelt.

Die Berechnung des NPS basiert auf der Beantwortung einer einfachen Frage: „Auf einer Skala von 0 bis 10, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Unternehmen/Produkt/Dienstleistung an Freunde oder Kollegen weiterempfehlen w√ľrden?“

Die Antworten der Kunden werden in drei Kategorien unterteilt:

ūü§© Promotoren (9-10): Kunden, die das Unternehmen begeistert weiterempfehlen und als treue Unterst√ľtzer gelten.

ūüôā Passive (7-8): Kunden, die zufrieden sind, aber nicht aktiv dazu neigen, das Unternehmen weiterzuempfehlen.

ūüę§ Kritiker (0-6): Kunden, die unzufrieden sind und das Unternehmen nicht weiterempfehlen w√ľrden.

Die NPS-Berechnung erfolgt, indem der Prozentsatz der Kritiker vom Prozentsatz der Promotoren abgezogen wird. Das Ergebnis kann zwischen -100 und +100 liegen. Dies zeigt, dass die Mehrheit der Kunden eology aktiv weiterempfehlen w√ľrde. Dieses Ergebnis ist f√ľr uns erneut eine Best√§tigung der starken Kundenbindung und des Vertrauens, das in unsere Arbeit gesetzt wird.

Dieses Jahr gab es ein kostenfreies Ticket f√ľr den eoSearchSummit 2024 zu gewinnen!

F√ľr jeden vollst√§ndig ausgef√ľllten Fragebogen haben wir unter allen Teilnehmenden ein Ticket f√ľr den eoSearchSummit verlost. Wir freuen uns nat√ľrlich auch √ľber weitere zahlreiche Besucher auf unserer Online Marketing Konferenz. Mehr Infos gibt es hier.

Was sagen die Kunden √ľber eology?

Die Meinungen unserer Kunden sind der Schl√ľssel zu unserem stetigen Wachstum. Wie jedes Jahr haben wir nach der Zufriedenheit allgemein und den einzelnen Leistungsbereichen gefragt, um besser zu verstehen, was gut l√§uft und wo wir uns noch verbessern k√∂nnen. ‚ě°ÔłŹ Das Fazit lautet: Die Mehrheit der Teilnehmer zeigt sich zufrieden mit unserer Leistung. Wir nehmen uns jetzt schrittweise den individuellen Aspekten an, die noch verbessert werden k√∂nnen.

Ein herzliches Dankeschön

An dieser Stelle m√∂chten wir uns herzlich bei jedem einzelnen Kunden bedanken, der sich die Zeit genommen hat, an unserer Umfrage teilzunehmen. Eure Meinungen sind der Antrieb, der uns jeden Tag motiviert, das Beste f√ľr euch zu geben.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit euch zu wachsen. ūüíô

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule W√ľrzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich f√ľr die ganzheitliche Vermarktung der Agentur √ľber diverse Kan√§le. Dar√ľber hinaus √ľbernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000